Hallo zusammen,
Da ich meine Schaltung nachstellen wollte habe ich gerade den kupplungsdeckel abgenommen und mir ist sofort aufgefallen dass der primärantrieb auf wundersame weise am Kupplungsdeckel gerieben hat. Wie geht das? Ist nicht tief sondern nur oberflächlich aber sollte trotzdem nicht sein oder?
Primärantrieb schleift am Kupplungsdeckel
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Der Deckel hat nen "Faller" bekommen, gemacht ist der auch schon...
Macro: ob geklebt oder geschweißt?
Ich würd sagen, einmal NEU -
Hä, wo soll der denn schonmal repariert worden sein?
Ich kann nichts auffälliges erkennen. -
hast du den am primärritzel auch irgendwelche Spuren? Eventuell sind die Spuren am seitendeckel auch schön älter?
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Der Deckel hat nen "Faller" bekommen, gemacht ist der auch schon...
Macro: ob geklebt oder geschweißt?
Ich würd sagen, einmal NEUalso der Deckel wurde zu 100% nicht gemacht...
hast du den am primärritzel auch irgendwelche Spuren? Eventuell sind die Spuren am seitendeckel auch schön älter?
da komische ist, dass ich am Primärritzel nur ganz außen leichte spuren habe, ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, dass die solche Spuren erklären. Es macht ja eigentlich auch wenig Sinn, da das Ritzel nicht der äußerste Punkt ist. Die Spuren sind mir davor noch nie aufgefallen und sehen irgendwie auch noch sehr frisch aus (kann natürlich auch am öl liegen und das ich da noch nie drauf geachtet habe). Finde es dennoch extremst komisch
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Hä, wo soll der denn schonmal repariert worden sein?
Ich kann nichts auffälliges erkennen.Schau mal den Bereich zw. Ablaßschraube und den Schleifspuhren an. Da wo der Korb drin läuft....
(Anzeige in org. Größe und dann zoomen) -
Dass sind gewöhnliche Gussnarben. Ich kann da zumindest nichts auffälliges erkennen.
Gruss
Mutschy
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vielleicht hat sich beim Vorgänger das Ritzel mal gelöst und ist nach Außen gewandert.
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Das Ritzel kann nicht am Deckel schleifen, die KW und die Mutter sitzen näher am Deckel.
Ich seh's wie Carpe. -
Schau mal den Bereich zw. Ablaßschraube und den Schleifspuhren an. Da wo der Korb drin läuft....(Anzeige in org. Größe und dann zoomen)
Das muss so, sind Gussreste.
Der Schaden wird alt sein und ist jetzt erst aufgefallen.
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vielleicht hat sich beim Vorgänger das Ritzel mal gelöst und ist nach Außen gewandert.
also wenn das Ritzel fest sitzt kann mir nichts weitet passieren?
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Nö
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