M541 regenerieren, Kurbelwelle neu?

  • Hallo,
    Ich möchte meinen m541 regenerieren, da er die falschen Lager drinne hat (Kegelrollenlager) und die Motorhälften nicht zusammenpassen, ich allerdings noch die richtige Zuhause hab. Der Motor hat gerade so die 2000 Kilometer runter, von daher Frage ich mich, was ich neben Lagern, Simmeringen und Dichtungen alles tauschen muss... Soll die Kurbelwelle auch neu? Eigentlich hat der Motor nie schlimme Geräusche gemacht bis auf den ausgelutschten Zylinder, ich möchte nur einfach die richtigen Motorhälften wieder zusammenbringen...

  • Wichtig ist das die Kurbelwelle eingebaut das richtige Einbauspiel hat. Welches das richtige ist, sagen dir hier die nächsten Poster hier.



    Ahoi!



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!