Hallo Zusammen,
ich weiß, dass das Thema Schaltung und Schaltung einstellen schon tausendfach diskutiert wurde. Aber, ich komme bei meiner gerade nicht weiter, was auch daran liegt, das ich aus technischer Sicht es nicht nachvollziehen kann.
Aber mal der Reihe nach:
- Den Motor habe ich regeneriert (Abtriebswelle, Ziehkeilwelle und natürlich alle Verschleißteile sind neu)
- Bis auf den Schwenkhebel (samt Anbauteile) hatte ich auch die Schaltung komplett erneuert
- Schaltung soweit trocken eingestellt und funktionierte auch
- Erster Trockenversuch im Eingebauten Zustand, 1. Gang und Leerlauf gingen rein, der Rest nicht.
- Schaltung nochmals versucht einzustellen und entnervt die komplette Schaltung nochmal ausgebaut
- Nun auch den Schwenkhebel (samt Anbauteile) noch erneuert.
- Schaltung nochmals trocken eingestellt, alles funktionierte.
- Wieder Öl rein, nun auch erste Probefahrt, siehe da, 1. Gang und Leerlauf gingen rein, der Rest nicht.
- Also wieder Öl raus und die Schaltung diesmal mit einem halben Gehäusedeckel eingestellt.
- Schaltung funktioniert soweit, alle 4 Gänge samt Leerlauf gehen rein.
- Aber jetzt das Phänomen, alle ungeraden Gänge haben keine Kraftübertragung!
- 1. Gang keine Kraftübertragung (wie Leerlauf)
- Leerlauf hat Kraftübertragung
- 2. Gang hat Kraftübertragung
- 3. Gang keine Kraftübertragung
- 4. Gang hat Kraftübertragung
Ich verstehe es technisch nicht, wie das sein kann. Wenn z.B. Kugeln aus der Abtriebswelle heraus gefallen sind, müssten die doch auf der Lima-Seite herauskommen. Da sind aber keine...
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!