MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bin neu und absolut hilfslos, sowohl hier als auch beim Thema Schwalbe

  • Moin,


    als Neuling fühle ich mich hier ziemlich verloren. Ich bin momentan absolut verunsichert: Habe quasi eine SR50 gekauft und mir schon das Reprint der Reparaturfibel zugelegt. Nun finde ich die darin nicht. Daher bin ich total verunsichert, ob ich die Schwalbe mit Originalpapieren noch kaufen soll. Ich bräuchte mal Jemanden, der mir kompetente Entscheidungshilfe gibt. Am Besten wäre es telefonisch.


    Beste Grüße Piet

  • Thema: Schwalbe
    Gekauft: SR 50
    Reparaturheft: SR50
    Darin keine SR zu finden?
    Frage: Schwalbe kaufen?


    Äh wie? Schlaf dich mal aus, und denke nach was für ein Chaos hier angestellt hast ...

  • Na klasse, hier bin ich definitiv falsch, wenn eine einfache Frage Chaos anstellt!!!
    Schau ins Inhaltsverzeichnis!! Typenreihen S50, KR51, SR4
    S 51 und KR 51/2
    Wo bitte ist da ne SR50?
    Ich finde es absolut beschissen, wenn ich dermassen dämlich von der Seite angemacht werde, für eine ganz normale Frage. Aber Danke, Du hast es geschafft, dass das Thema Schwalbe zumindest hier keines mehr für micht ist!

  • Habe quasi eine SR50 gekauft


    ob ich die Schwalbe mit Originalpapieren noch kaufen soll

    Hallo @Karl Arsch
    Deine Fragestellung war nicht ganz eindeutig, daher diese Reaktionen der anderen User. SR50 und Schwalbe sind 2 unterschiedliche Simson Modelle.
    Ich habe mal in Bremen gewohnt, schreib mir mal eine Email an support@simsonforum.de , mal sehen ob ich helfen kann.




    Leute reisst euch mal zusammen. An der Überschrift ist doch schon zu sehen, dass der User wie er selber schreibt hilflos ist mit dem Forum sowie dem Thema SR50/ Schwalbe.
    Es sind nunmal typische Anfängerfragen. Es mag durchaus möglich sein das dieser die Typbezeichnungen verwechselt hat.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Also zuerst ist er im Schwalbe Bereich, kauft er sich einen SR50. Dann holt er sich die Reparaturfibel, aber nicht für den SR50. Das steht doch sogar auf dem Titel wofür. Und am Ende überlegt er ob er sich nicht doch die Schwalbe holt.


    Man müsste bei ihm bei Google anfangen. Zuerst: „Schwalbe“, dann „SR50“. Dann noch erklären was ein Buchtitel bedeutet. Steht da nicht SR50, ist das Buch dafür nicht geeignet. Ich kann kaum glauben das er sich ne Anleitung gekauft hat auf dem Titel SR50 steht, aber im Inhalt nix davon steht.


    Blau: Schwalbe
    Rot: SR50


    Für mich sind die schon leicht unterschiedlich, auch wenn der SR als Schwalbenachfolger propagiert wurde (Was er nicht ist. Nicht ansatzweise)


    Hat er ein Buch auf dem SR50 oder 80 steht? (Hier das blaue Buch)


    Er hab wohl das graue (In dem der SR50 nicht drin ist)


    Welche „Originalpapiere“ Der „grüne Pappzettel“ ? Ist wohl nicht original. Die kann man blanko kaufen und selber ausfüllen. Meine echten sind grau. Oder es ist eben ein KBA Zettel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!