MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Navigation zum Simson fahren

  • Hallo,
    bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer S51 und sehr glücklich damit.
    Nun plane ich eine Tour zu meinem Sohn, der ca. 400 km entfernt wohnt und benötige eine Navi-Programm fürs Samtphone. Google Maps geht, da kann ich Fahrradtour eingeben.
    Habt ihr einen besseren Vorschlag.
    Gruß
    Rainer
    Sollte das Thema schon abgehandelt sein, sorry, bin neu hier und nicht mehr ganz jung.

  • Ja, ich nutze auch Calimoto und bei der Planung am PC sieht man die meisten Kraftfahrstraßen in rot. Leider noch nicht alle, aber hey, das kann jedem mal passieren :D Kostet auch nur 20.- Bußgeld, gehört also zu den preiswerteren Vergnügen...


    Den größten Vorteil sehe ich bei Calimoto in den am PC planbaren routen, die dann im Handy übernomen werden. In der Planung kann man beliebig viele wegpunkte setzen um z.B. bekannt unangenhme Streckenteile zu vermieden, oder besonders schöne Umwege zu fahren. Weiter geht das Programm auch offline, d.h. unterweges wird kein Volumen verbraucht.
    Und jeder Abschnitt kann als Kurivg oder direkt geroutet werden. Kurvig vermeidet meist sogar Bundesstraßen.
    Was mir während der Fahrt gut gefällt, solltest Du mal anders fahren als die Route, wird es dich nicht zum Umdrehen auffordern, sondern dynamisch einen neuen Weg berechnen, damit bleibt man im Fahrfluss.


    Wichtig: Das Telefon sollte einen Kompass haben, sonst wirst du an Kreuzungen auch mal falsch geführt, das gilt für alle Programme. Neben GPS auch Gallileo, Glanos und Baidu zu haben, hilft auch. Mein altes Telefon hatte das alles nicht, ich hab das immer "betreutes Verfahren" genannt :D


    Achja in jedem Falle bitte nicht das telefon am Lenker montieren! Stöpsel in die Ohren und auf die Straße konzentrieren! Sicherheit geht vor und 400km sind schon hart genug...
    Viel Spaß bei der Tour.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Und wenn man nicht völlig daneben ist hilft ein Zettel mit Wegpunkten. Oh Scheisse so ohne App kann man ja kaum atmen, werden jetzt viele kreischen. Aber das Funktioniert. Gerne vorher bei Gockelmap die Route anschauen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Calimoto als Kaufversion gefällt mir sehr.

    Gerade die Einstellungen sehr kurvigmacht echt Laune und so lernt man auch mal neue Strecken kennen?

    Früher hatte ich auch Karten oder ein Tourbook mitgehabt. Nun,mit ner einfachen Fahrradtasche fürs Handy, kann ich es noch mehr genießen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!