Wie Getriebe- und Limadeckel lackieren ?

  • Hat jemand von euch schonmal seinen Lichtmaschinendeckel und Getriebedeckel schwarz lackiert ? Wenn ja wie seid ihr vorgegangen und welchen Lack habt ihr verwendet ? Habe gehört das die meisten Thermolacke nicht Benzinfest sind.
    Habe zuhause noch einen 2K Einschicht Acryllack.


    Temperaturbeständigkeit des Lacks:
    Dauerbelastung: 100 °C
    Kurzzeitbelastung: 180 °C.


    Wie warm werden denn die Getriebe- und Limadeckel ? Denkt ihr die Farbe würde halten ? Würdet ihr darunter noch grundieren oder direkt den schwarzen Lack drauf ?

  • <p>
    </p>


    Danke für die Antwort
    Die Deckel muss ich vorher sicherlich anschleifen oder ? Und leider habe ich nur 2K HS ACRYL FÜLLGRUND da, geht das auch ?

  • Guter Beitrag vom Lackprofi Sterni….

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!