Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

LT60Reso oder RZT RevUp 60 | *auffällige Optik* und *von AKF oder LT?*

  • Denkst du ich erzähl hier Lügen oder was ?

    Arbeitest bestimmt bei LT und bist genauso kritikunfähig wie der Kundensupport.

  • Na sicher nur weil ich nicht in Ansatz die Erfahrungen wie du gemacht habe, arbeite ich gleich bei Langtuning…. Ich fahr auch jeden Tag 320km dahin für die Arbeit weil mir langweilig ist.


    Nen 16er Vergaser ja die sind bei Langtuning von FEZ hab da aber trotzdem noch nie Probleme gehabt.


    Der Kundenservice ist in Ordnung, sachlich und sehr kulant kommt Halt drauf an wie man sich selber gibt. Da kenn ich 2 große Firmen mit denen hatte ich wesentlich mehr Probleme bei weitem weniger Bestellungen.

  • Bei den Unterschiedlichen Gehäusen gebe ich dir Recht,


    Das Problem ist aber, wenn das Maß viel zu groß ist hat man keine Möglichkeit dies (als Ottonormalverbraucher) zu korrigieren. Da nützen auch dickere oder dünnere Dichtungen nichts, wenn es ohne Dichtung noch viel zu viel ist.

    Vielleicht traut man das den Kunden aber auch nicht zu nachzumessen und geht hier auf Sicherheit was trotzdem unvorteilhaft ist.

  • Ich hatte mir auch ein LT60 Reso-Set von LT bestellt. Das QM war auch viel zu groß. Nachgearbeitet habe ich dann den Kopf und die Kanäle etwas. Ich kann mich noch daran erinnern, dass LT mal besonders gehärtete Anlaufscheiben für die Anlauffläche / Kolbenbolzen verkauft hat. Stückpreis für eine 1mm war 3€. Die Anlaufscheiben waren schön schwarz, was eine besondere Härte suggerieren sollte. Die Härteprüfung ergab= auch nicht härter / weicher wie andere Anbieter. LT hatte die Anlaufscheiben einfach brüniert / schwarz gefärbt. Die kochen auch nur mit Wasser.

  • Was sollen denn so harte Anlaufscheiben bewirken? Dass sie "normal" gehärtet sind, ist mir klar, und auch warum. Aber warum sollte ich noch härtere (und damit vermutlich auch sprödere) Scheiben da rein fummeln? Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Selbst, wenn sie nicht spröder sein sollten, fangen sie ggf an zu arbeiten, wo sie nicht sollten (am Pleuelauge oder am Kolben)...


    Gruss


    Mutschy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!