Hallo zusammen,
ich bin schon länger am Überlegen, mir einen neuen Zylinder anzuschaffen. Gefahren werden soll maximal mit AOA1 (da Enduro und ich am Krümmer schweißen müsste) und 16er Vergaser und dementsprechend geänderter HD.
Ich schwanke zwischen LT50 Sport mit 2 Ring Barikit, LT60 Sport mit 2 Ring Barikit und dem LT60 Reso sowie einem RZT RevUp 60.
***Achtung: RZT RevUp 60 Zylinder wird erst ab dem 10. Beitrag behandelt.***
(Ich habe eine S51/ 4Gang/ Enduro/ 12V Unterbrecherzündung mit ALK, Zündung läuft Prima, kein Verlangen nach Vape )
Die Geschwindigkeit soll so auf echte 75 ( - 80) km/h auf der Geraden rauslaufen.
Frage No. 1:
Am LT60 Reso gefällt mir besonders die Nicasil-Beschichtung.
Jedoch habe ich ein großes Problem mit der hellen und sehr auffälligen Optik des Zylinders.
Mein Motorgehäuse ist schon etwas älter und dann fällt der helle Zylinder im Kontrast zum Zylinderkopf und dem Motorgehäuse einfach zu sehr auf.
Hat jemand Erfahrung ob man den zB mit Schleifvlies und Drahtbürste einfach zu einer origianlen grauen Guss-Optik bringen kann? (hat jm ein Foto?)
Frage No. 2:
Den LT 60 Reso gibts ja bei Langtuning im Shop für 209€ (+15€ Vergaser-Kit) und es gibt das Zylinder-kit bei AKF für 169€.
Macht das einen Unterschied wo ich kaufe? Oder muss ich bei AKF noch vieles nacharbeiten und bei Langtuning nicht mehr?
Frage No. 3:
Wie schnell laufen Lt50 Sport und LT60 Sport mit AOA1 und 15er Ritzel realistisch?
ich wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe und Erfahrungsberichte.
Viele Grüße
Simson_D01