MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zweirad-store.com Erfahrungen

  • Moin ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Shop zweirad-store.com hat?
    Ich habe letzte Woche dort bestellt gleich bezahlt und dann eine email bekommen das das Geld eingegangen ist und seit dem nichts mehr habe schon per email und Telefon probiert es ist nicht möglich in Kontakt zukommen. Ich versteh ja wenn es momentan länger dauert aber dann kann man sich wenigstens kurz melden nach über einer Woche.

  • Moin wollte nochmal Bescheid geben das ich heute die Versand Bestätigung bekommen habe also anscheinend doch alles io. Wahrscheinlich der aktuellen Situation geschuldet das es so lange gedauert hat und keiner erreichbar war.

  • Nunja, wenn der Händler über eine Woche braucht um ein Paket zu packen und dann irgendwann mal an den Versanddienstleister zu geben, dann ist das schon ziemlich traurig und für mich ein Grund da nicht mehr zu bestellen.

  • Der wird viell. kein eigenes Lager haben und die Sendungen dann erst mal selbst anfordern.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Vor 2 Wochen, ernsthaft, bestellt. Sofort gezahlt. Geldeingangsbestätigung erhalten.


    Seitdem nichts. Keine Antwort auf Kontaktversuche.


    Ich krittele nicht daran herum, dass es länger dauern kann.


    Aber so garnicht antworten und informieren, kann man sich das als Händler heutzutage leisten?


    War das erste und das letzte Mal hier. Drecksladen.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Hallo... hab’s selbe Problem. Alles lieferbar, per pay pal gezahlt... 10 Tage, keine Antwort auf meine Mails und nichts von der Ware zu sehen... wenn wenigstens ne Antwort mit einer Verspätung o.ä. gäbe, aber nichts...

    Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot



    Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

  • Is doch ganz einfach. Weil er bescheißt und Dinge unwahr auf Verfügbar setzt, die Andere nicht (mehr) haben.
    Weil er sich gute Google-Bewertungen und push-ups bei Firmen einkauft, wirkt das Ganze sogar noch seriös.


    Hätte Hätte - Fahrradkette.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Warum man zum Teil trotzdem noch bei solchen Buden ordert weiß ich leider auch nicht.

    Weil es auch durchaus noch andere seriöse, gute und oftmals auch noch günstigere Händler jenseits des Ostoase und Akf Imperium gibt... OK, bei Zweirad-Store scheint dies nicht der Fall zu sein (wenn man sich auch Mal die Google Rezensionen anschaut).

  • Ein hartes Stück Arbeit. Nach 10 Kontaktversuchen, Stornierungen, Ankündigung von Strafanträgen und mehreren schlechten Bewertungen gab es heute mein Geld zurück, genau einen Monat nach Bestellung.


    Der Besitzer hat mir niemals geantwortet - bis Heute.


    Seine Nachricht über das Ebay-Portal (Ich hatte nicht dort gekauft, sondern direkt im Webshop) erlaube ich mir, zur Mahnung und Demonstration zu veröffentlichen:


    "


    Was wollen Sie von mir ihre Zahlung haben wir ZURÜCKERSTATTET!!!





    Dies ist alles, was ich jemals von Hrn. Prinke im Rahmen dieses Rechtsgeschäfts "hörte". Möge ein jeder sich seinen Teil denken.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • "Was wollen Sie von mir ihre Zahlung haben wir ZURÜCKERSTATTET!!!"


    Die hohe Kunst von mit Scharfsinn geschliffen formulierter geschäftlicher Korrespondenz beeindruckt mich stets aufs Neue.

  • Hallo,
    Bin schon länger aufmerksamer Leser hier,wenn ich mal Probleme mit meinen Fahrzeugen habe. Angemeldet habe ich mich, um Leser dieses Forums hier von meinen Erfahrungen mit dem Zweirad-Store zu berichten.
    Habe schon bei vielen Shops für Simson Ersatzteile bestellt und war mit der Abwicklung, auch bei Problemen immer zufrieden. Meine Erfahrungen mit Zweirad-Store:
    - an einem Sonntag bestellt, prompt bezahlt
    - am darauf folgenden Sonntag mal nachgefragt wann ich mit dem Versand rechnen kann
    -am selben Tag dann auch mal eine Sendungsnummer bekommen
    -also bis hierhin noch halbwegs im Rahmen
    -leider wurde der bestellte Keilriemen für die SL1 viel zu klein geliefert, passt nicht einmal über die Riemenscheibe
    -Nachfrage per Mail über Umtausch, bis heute keine Antwort
    -1 Woche, zu verschiedenen Zeiten die Telefonnummer von der Rechnung angerufen, nie jemand erreicht
    -Paypal Käuferschutz für den Artikel beantragt, es folgte die erste und einzige Antwort, den Artikel zurücksenden, dann Kaufpreiserstattung
    -auf meine Nachfrage nach Portoübernahme auf die Geschäftsemail, Privatemail ( bei Paypal hinterlegt warte ich immer noch
    -weitere Anrufe auf besagter Telefonnummer, sowie privater ( Paypal ), keine Reaktion
    -inzwische bei Sausewind passenden Keilriemen bestellt und in derselben Woche geliefert bekommen.


    Es geht zwar nur um 9,32€, aber wie hier mit Kunden umgegangen wird, habe ich noch nie erlebt. Mein persönlicher Rat: "Finger weg "
    Es gibt viele gute Shops, dieser kommt bei mir nie wieder in Frage.

  • Ich hatte dort mal vor Jahren einen FEZ-Sum Vergaser ( baugleich mit Amal ) gekauft. Der Vergaser war räudig verarbeitet und der Flansch stand schief. Reklamiert-nach einigen hin und her hatte ich nach ca. 6 Wochen mein Geld zurück. Das ging gar nicht. Ich bekomme von den Shop immer per E-Mail Rabbat Coupons 5% zugesendet. Da habe ich es jetzt noch einmal ausprobiert. Auf die Teile darf man nicht dringend warten. Nach ca.2-3 Wochen trudeln die dann langsam ein. Der Händler wird wohl 1 mal die Woche eine Sammelbestellung bei MZA / FEZ machen und die Ware dann weiter versenden. Falls es mit der Bestellung schnell gehen soll, dann bei AKF, Ostoase / Mopedstore bestellen. Ich hatte jetzt mal den " Zeitmaschinen Shop" getestet. War / ist auch ok.

  • Guten Tag hab da vor 2 Wochen bestellt kamm nix keine Antwort garnicht hat einer mal rausgefunden wie man da Kontakt aufnehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!