MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe goes to Switzerland

  • Servus,


    seit einem Jahr im Besitz der kleinen Perle (KR51/1, Baujahr ‚79) ... seit Oktober am modifizieren...


    - Kabelbaum neu
    - Klarglas
    - Seitenständer












    vom Profi aus München


    - Bremslichtschalter neu
    - neuer Motor mir 4 Gang (aus Eberswalde)
    - neuer Auspuff
    - Anreishebel
    - USB-Steckdose
    - Alarmanlage
    - diverse Kleinigkeiten...

  • Das Typenschild hast selber eingeschlagen, oder?


    Mit Anreisshebel kann ich so garnix anfangen, dem WK Kreuz/Totenschädel auch nicht.


    Frontlicht Steinschlaggitter ... willst du Steinbrüche erobern? Oder auf Straßen nutzen auf den so großen Steine herumfliegen? Wäre schade um den Lack.
    Immerhin keine Gelbfolie.
    Kuchenblech?


    Tolles Rücklicht :love:



    Ansonsten offenbar sehr saubere Arbeit :thumbup:



    Ahoi!



  • Typenschild: Jupp


    Anreishebel zur Zeit wieder demontiert, da unpraktisch beim einstellen von vergaser etc. (neu starten usw.)


    Steinschlaggitter? Sieht gut aus und da es es massiven Plastik ist, schützt es auch vor Findlingen, welche hier öfters rum fliegen


    Kuchenblech? - jetzt krieg ich Hunger...


    Danke für das Rücklicht , war schon dran beim Kauf...


    frohe Ostern....

  • Aber bei dem Rücklicht musst du natürlich zwingend noch nen Reflektor montieren. Am besten nen grossen. ja ok ich hab sowas auch nicht und die Kiste fährt auch ohne. Aba aba is doch so vorgeschreibselt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • War im Oktober bei der MFK (TÜV der Schweiz, mit Beamten). Die haben das Moped so abgenommen.... mit 93db eingetragener Lautstärke, dem Rücklicht und allem was da steht... nur nicht als Oldtimer, da die Felgen nicht org. Waren und die Blinker in Carbon...

  • Der Beamte bemängelte kurz die Blinker, er meinte sowas gab es doch damals nicht...
    Ich sagte ihm das wir in der DDR nicht viel hatten, aber Blinker... er lachte und erledigt das Thema...

  • Schöne Mopete! Ist das mit den Reflektoren in der Schweiz genau so wie in D? Wie ist das überhaupt so in der Schweiz? Gibt's da Unterschiede zwischen Kleinkrafträdern und "großen" Mopeds in Versicherung, Zulassung etc.?

  • Also auch wenn 60km/h im Pergament steht. Naja, ich denke in der Schweiz gibt's eh nicht allzu viele. Aber cool, dass solch Kulturgut auch ins eidgenössische findet :thumbup:

  • Beim Motor würde mich Mal brennend interessieren wie gut er wirklich ist da ich ausser bei eBay Kleinanzeigen nix über AZR Tuning finden konnte und die in meiner Region sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!