MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Telegabel - Gleitrohr geht ohne Widerstand aus Tragrohr

  • Moin Moin,
    ich hab grad mal wieder Zeit an meiner S51 zu basteln. Hab vor einiger Zeit meine Telegabel regeneriert. Jetzt stelle ich beim Zusammenbau fest, dass sich das Gleitrohr ohne großen Widerstand aus dem Tragrohr ziehen lässt. Wollte das Vorderrad einbauen und zack, auseinander. Dass darf doch garantiert nicht so?


    Irgendwann sind die in der Werkstatt umgefallen und die Dichtringe ist jetzt total ölig. Ist das eventuell das Problem? Erscheint mir zumindest am naheliegensten.


    Danke für euren Rat!

  • Das passiert, wenn du z. B. Die gabelbrücke noch nicht angeschraubt hast, bzw bei Enduro gabelbrücke oben die Schrauben/Scheiben nicht verbaut hast.
    Oder du hast die Mutter unten vergessen!?

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Dann ist es die fehlende Befestigung der Gabelbrücke, die hab ich wegen der Ausrichtung und anderem Kram noch nicht erledigt. Die Mutter unten hab ich gecheckt.


    Aber jetzt bin ich erleichtert, dass es nur an den Schrauben liegt. Dachte schon, ich muss neue Dichtungen kaufen.


    Danke! :)

  • Also "Fehler" gefunden!
    ... Drauf achten das der Sechskant oben richtig sitzt, und nicht zu fest ballern die Schrauben...

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!