MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Scheibe eintragen lassen

  • Guten Abend,
    ich habe zwar schon einen Eintrag gefunden, jedoch war dieser sehr veraltet.
    Es geht um die Eintragungsfähigkeit der Scheibenbremse. Ich bitte um Aufklärung, weshalb es beim tüv durchgeht wenn man eine Nachbaugabel etc hat.


    Es klingt vielleicht sehr naiv, aber auf YouTube wurde gesagt das es kein Problem seien sollte die nachbauten ( in meinem Fall SWH) bei ordentlichem Einbau eine Eintragung zu bekommen. Ich verstehe ich nicht warum nicht-Original teile ohne ABE oder sonstiges eingetragen werden können. Ich selber verbaue bald eine SWH Gabel als auch Bremssattel, eine ZT Scheibe(220mm) und einen gasdrehgriff mit Originalaufnahme. Denkt ihr ich stoße auf irgendwelche Probleme?
    Danke im Voraus

  • Hier die Dekra, Salzlandkreis eine Handvoll Sachverständige machen es nicht. Ein mir beauftragter dieser Prüforganisation hat sich bis nach ZT-Tuning durchgefragt und aufgrund der Aussage das alles Nachbau ist, nicht eingetragen.



    Wenn man das Invest macht mit ner Gabel SB Nabe usw.....schau nach RPT. Die lassen sowas eintragen.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Oder einfach mal alle infragekommenden Organisationen n der Umgebung abtelefonieren. Besuchen ist ja derzeit eher ungünstig :censored: Der Prüfer sagt, wie er es gerne haben will (incl eventueller Dokumente), und genau das solltest du auch zum Termin einhalten ;) Dann klappt es auch mit der Eintragung.


    Gruss


    Mutschy

  • ZT wird das nicht raus rücken.

    Auf dem Gutachten steht, das die Weitergabe und Verviefältigung untersagt ist.

    Die Gabeln werden mit fortlaufenden Nummern versehen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ja meinem Tüvver wäre das wurst mit der Nummer drauf...wenn der nen Wisch hat passt das... wenn jemand so wisch hat kann sich gern melden gegen eine kleine Gebühr ne kopie oder Foto zu geben...die Nummer kann man auch raus machen die juckt mich nicht. Geht ja um Art und aufbau Material mehr nicht.

  • @ Simson S93......


    genauso läuft das hier auch ab....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ist die Chargen-Nummer auf der Gabel drauf oder geht das nach Rechnungsdatum?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Soweit ich das auf der Internetseite von ZT lesen konnte, geht das nach Rechnungsdatum. Tolle Vorgehensweise!

    Ich gehe ja nicht davon aus, dass die an ihren Gabeln mit Gutachten etwas zu den Originalgabeln ändern.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!