MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kupplug klappert bei gezogener Kupplung im 1. Gang

    • Hallo,

    vor wenigen Tagen habe ich mir eine rzt 4 Scheiben Kupplung eingebaut. Ich habe dazu gleich die Kupplungsstifte und Madenschraube erneuert. Die Kupplung trennt einwandfrei und es ist alles fest angezogen, sobald ich beim fahren aber die Kupplung ziehe und den ersten gang einlege fängt sie an komische Geräusche von der Kupplungsseite zu machen. Wie ein klackern, als ob das Paket dort drinne samt Kupplungskorb durch die Gegend fliegt. Könnte es vllt daran liegen das der Korb zu viel Spiel hat?

  • Evtl hast du auch den Primär etwas anders wieder aufgesetzt, als er vorher drinne war.
    Das ergibt dann aber meist eher ein surren bzw pfeifen als ein klappern.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ein Pfeifen resultiert eigentlich daraus, wenn ein einmal gelaufener Primärtrieb entgegen der bisherigen Laufrichtung verbaut wird. Das arbeitet sich wieder neu ein und dabei läßt der Primär definitiv Federn :( Ein Klappern (isses denn wirklich nur im ersten Gang? :?: ) würde mich erstmal drauf bringen, nochmal nach der Kupplung zu gucken. Tritt das nur beim Betätigen der Kupplung auf? Oder erst, wenn der Gang drin is? Und in jedem, oder nur im ersten Gang? Getriebe ansonsten unauffällig?


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!