MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Moin,
    Ich habe einen 3 Gang S51 Motor der eigentlich gut läuft nur neue Lager bräuchte. Dann habe ich noch einen S51 4 Gang der sich nicht vernünftig schalten lässt aber neue Lager drin hat. Ich möchte einen Motor von den beiden Tunnen mit ca. 13Ps. Bei den 4 Gang Motor ist aber abtrieb und die schaltwalze wahrscheinlich kaputt. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich einfach den 3 Gang Motor regenerieren lass oder bei dem 4 Gang die defekten Teile. Würde dann auch gleich eine tunning Kurbelwelle und am liebsten ein 5 Gang einbauen lassen. Nur das 5 Gang Getriebe ist sehr teuer.
    Lg Max

  • Lass dich hierzu von unseren Dienstleistern beraten.
    Die können Dir gute Antworten geben für das was Du Dir an Leistung vorstellst und welche Teile zusammenpassen.
    Preise können Dir dann auch gesagt werden.


    Mein Vorschlag wäre den 4-gang odnungsgemäß regenerieren und den 3-gang tunen lassen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • mein Vorschlag wäre beide original lassen, den eine Abnahme der Leistungssteigerung wird es wahrscheinlich nicht geben, von angepassten Bremsen mal ganz zu schweigen...

  • ......nimm den 3-Gang, bau den auf 5-Gang auf und lass den 4-Gang original...(würde ich so machen, weil die 3-gang eh keiner haben will)

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!