MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was sollte ich beim Einbau eines LT 60 Reso beachten

  • Hey, ich bekomme demnächst ein LT 60 Reso habt ihr noch Tipps beim Einbau. Ich habe mir die komplette Abstimmanleitung durchgelesen und denke ich habe alles Beachtet. Würde mich trotzdem über Tipps freuen.
    Danke im Voraus.

    Simme fahren mit 15 ist schon was was feines. Abgesehen von Klassenkameraden mit 125ccm 'ern ,welche ein Rennen wollen. :):dash:

  • Das wichtigste ist, dass du den Vergaser vernünftig abstimmst. Am anfang auch lieber zu fett als zu mager.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • 75 bis 78 HD


    09ner Nadel


    S53 Luftfilterpstrone


    Am Luftfilterblech die 4 Löcher zu einem großen machen.


    Krümmer ca 3 bis 5 cm kürzen


    Endschalldämpfer mit 4 Rohren


    Im Endstück die Engstelle mitm 13ner Bohrer vorsichtig bohrend aufweiten.


    ZZP 1,6 oder 1,55 vor OT Vape


    Das so meine beste Erfahrung damit sich gut 8Ps stabil raus zu holen

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Und das Anzugsmoment der Stehbolzen beachten...
    Hart aufsetzen sollte man ihn auch nicht. Bei manchen Zylindern bricht die Beschichtung dann schnell weg.


    Ansonsten Blag änd Bley


    Mit Serienkomponenten funktioniert der schon ganz gut.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sollte alles wichtige erklärt sein zur Montage.

  • Im Video etwas vergessen...
    Kolbenring ist beschriftet! Die Beschriftung muss nach oben!

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Im Video etwas vergessen...
    Kolbenring ist beschriftet! Die Beschriftung muss nach oben!

    Ouh Okay

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Vielen Dank an alle Antworten, ich fahre den Zylinder Erfolgreich seit 500km und bin zufrieden. Vmax. 90-95 km/h mit Rückenwind 19er Bvf, AoA 1, Zt Tuning luffi (schaumstoff).
    Nach meinen Erfahrungen bitte keinen 21er fahren läuft wie nen Backstein in ner Waschmaschine auch nach Recherche und 5 Std. langen einstellen.

    Simme fahren mit 15 ist schon was was feines. Abgesehen von Klassenkameraden mit 125ccm 'ern ,welche ein Rennen wollen. :):dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!