Welche Dichtmasse

  • ich Frage mich nur wo man Dichtmasse benutzt. Hab so Zeug einmal genommen weil ich keinen Bock auf den Duseligen Bing Dichtring hatte. Da war Dichtmasse perfekt. Aber ansonsten wird doch alles mit Papier gedichtet.

    Wollte mich mal daran ausprobieren. Es gibt ja unter den Simson-Anhängern zwei Lager der Dichtypen. Die einen Kämpfen für Dichtungen, die anderen für Dichtmassen. Ich war mit der letzten Dichtung nicht zufrieden und wollte jetzt mal Dichtmasse ausprobieren. In der Originalen Reperaturanleitung steht auch etwas von Dichtmasse und nicht Dichtung.
    Ich teste beides und werde am Ende dann wohl zu irgend einem Vertreter werden.
    Probieren geht über studieren.



    Danke an alle für die Antworten, dann weiß ich bescheid. Habe mir schon sowas gedacht. Dann werden 90 Gramm wohl bis an mein Lebensende reichen.

    Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

  • Für mich kommt nur in Frage Dichtung und Dichtmasse Silikon für die Mitteldichtung


    Moped Klaus bietet im übrigen hochwertige Asbestfreie Kautasit Dichtungen an.


    Kann mich nicht beklagen. Sind tolle Dichtungen und Kassen das Öl auch im Motor. Das Silikon füllt dann auch die letzten Unebenheiten zwischen Gehäuse und Dichtung aus

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!