Den ganzen Siff mit Säure und Versiegelung... das kostet auch Geld und du hast ne Sauerei.
Der Gestank von umgekippten Sprit
Ich tue mir das nicht mehr an.
Wenn der Tank nicht 100 Prozent rostfrei ist, hast du jede Woche die selbe Scheiße
Den ganzen Siff mit Säure und Versiegelung... das kostet auch Geld und du hast ne Sauerei.
Der Gestank von umgekippten Sprit
Ich tue mir das nicht mehr an.
Wenn der Tank nicht 100 Prozent rostfrei ist, hast du jede Woche die selbe Scheiße
Rein vom Baujahr her ist die ja mit einfach gekreuzten Speichen ausgeliefert worden!
Macht es Nostalgie-halber Sinn die Räder so einzuspeichen?
133,5mm Speichen würde ich rankriegen.
Hat da jemand Erfahrung mit?!?
Die doppelt gekreuzten bringen mehr Stabilität, oder?
Und Punkt zwei, wo wir gerade bei Rädern sind.
Ich brauch paar schöne Weisswand Reifen mit Blockprofil/Retroprofil.
Mitas B8, IRC, oder was könnt ihr empfehlen??
Die letzten Threads darüber hier im Forum sind alle schon älter.
doppelt gekreuzt bringt mehr Stabilität.
Wenn du aber nur ab und an im Solo Betrieb fährst, und es wirklich original haben möchtest, dann kommst um einfach gekreuzt nicht herum. Ansonsten baue sie auf 2 Fach gekreuzt, und dann passt das.
Für die einfach gekreuzten Speichen brauchst Du auch die entsprechenden Radnaben und Felgenringe. Die Felgenringe haben einen anderen Winkel bei den Bohrungen für die Speichennippel. BSEQ hat hierzu auch einen guten Beitrag zum Thema Einspeichen verfasst.
Dann war mein Quelle im www wohl nicht ganz seriös!
Beim Felgenring hatte ich schon meine Bedenken, wegen dem Winkel der „Nippelsicke“. Aber bei der Nabe sollte es bei gleicher Speichenanzahl doch eigentlich Wurscht sein. ?!?
Thread gefunden und gecheckt.
Danke für die Info.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind bei den Radnaben die Senkungen für Speichen anders positioniert.
Es gehört überhaupt nicht zum Thema.
Aber das muss jetzt hier rein!
Meine Enduro ist endlich fertig.
Noch bissel Feineinstellung am Vergaser und Zündung. Evtl. noch Aufkleber. Aber sonst....
Ich bin mehr als zufrieden.
Nachdem ich letztes Jahr garnicht fahren konnte,weil Teile beim lacken und Pulvern waren. Freue ich mich schon auf die Saison.
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