MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 - Habe ich Schrott gekauft?

  • So Leute jetzt meld ich mich mal vorher um auszuschließen wieder Schrott zu kaufen.


    Das Moped hat KBA Papiere, die Rahmennummer stimmt mit Typenschild und KBA Papieren überein.
    Das einzige was ich sehe ist, dass 2 zahlen in der Nummer leicht "abgenutzt" sind, ich hab euch mal Bilder so bearbeitet dass man nur die relevanten Teile der Rahmennummer sieht, möchte keine nummern von Fremden herausgeben.


    Die beiden Zahlen auf dem Rahmen die man sieht sollen eine 5 und eine 2 sein, der Rest ist einwandfrei lesbar.


    Wenn ihr sagt das ist nichts bedenkliches dann würde ich das nochmal von der Polizei auf Diebstahl prüfen lassen und mich morgen auf die Socken machen.

  • Und was sagt die eingeschlage Rahmennummer

    das sieht soweit nicht so aus als wenn da nachträglich rumgemurkst wurde. Nummer ist die gleiche wie aufm Rahmen und in den KBA Papieren.


    Das einzige was halt komisch wirkt ist die Rahmennummer weil da die 2 zahlen nen bisschen schlecht lesbar sind

  • das sieht soweit nicht so aus als wenn da nachträglich rumgemurkst wurde. Nummer ist die gleiche wie aufm Rahmen und in den KBA Papieren.
    Das einzige was halt komisch wirkt ist die Rahmennummer weil da die 2 zahlen nen bisschen schlecht lesbar sind

    Dann kann man doch einfach nen neues Typenschild anbringen mit der Nummer. Ist ja verifiziert durch die Rahmennummer. Rahmennummer,Papiere, Typenschild: Alles in Butter.



    Ahoi!



  • wegen 2 schlechteren Zahlen würde ich mir nich in die Hose machen. Die wurden per Hand eingeschlagen, dann hat der Mitarbeiter damals 2 mal nicht stark genug rausgehauen. Solange sie irgendwie lesbar sind, und stimmen würde mich das nicht stören. Kannst ja aber zur Sicherheit mal 2 zahlen unkenntlich machen, und den Rest posten, dann kann man da entweder Sicherheit bekommen oder komplett verunsichert werden.



    Edit.
    Mach mal weniger Zähler der Nummer unsichtbar, das man mal die Schriftart und Größe vergleichen kann. Die beiden sichtbaren sehen nicht nach der klassischen Schrift aus die sonst auf den Rahmen ist. Und es werden ja leider sehr viele blankopapiere angeboten, wo ja die Frage ist was man damit wohl anstellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Habe mir das Ding heute angeguckt und stehen lassen


    Habs auf den Bildern leider nicht gesehen aber der Rahmen war komplett verzogen!


    Am Zylinder war ne Buchse angeschweißt weil der Krümmer nicht mehr rangepasst hat, für die hinteren Stoßdämpfer ne ähnliche Konstruktion, Lenkanschläge waren gebrochen etc. etc.
    Und er wollte ums verbiegen nicht unter 900€ gehen für den Haufen


    Natürlich immer super wenn man für sowas insgesamt 8 Stunden fährt und der Verkäufer vorher nix sagt.


    Hab jetzt aus Suhl ne S51 die für mich nach ner deutschen aussieht geholt, aber die läuft wenigstens und ich denke der Preis wär sogar für ne Ungarn Kiste in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!