MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Felge steht nicht mittig in der Telegabel.

  • Guten Tag liebe Simson-Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem Vorderrad meiner S51.
    Nachdem ich mir alle Teile für zwei neue Räder besorgt hab, habe ich diese zu einem Motorrad Geschäft aus der Umgebung gebracht um die Räder dort einspeichen und zentrieren zu lassen.
    Auf den ersten Blick sah auch alles in Ordnung aus, nur leider musste ich beim Einbau feststellen, dass mein Vorderrad ca. 1cm zu wir rechts in der Telegabel sitzt. Das vorhergehende Speichenrad saß jedoch mittig.
    Kann es daran liegen, dass das Rad falsch zentriert ist? Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Eric

  • Ist noch die normale Trommelbremse verbaut?
    Wenn ja, wurde das Rad einfach falsch Zentriert.


    Das sollte aber kein Problem sein. Einfach messen wie weit das in eine bestimmte Richtung muss und im Motorradladen nachbessern lassen.
    Bzw. muss es mittig zur Nabe zentriert werden.


    mfg
    :b_wink:

  • ich denke auch das außermittig Zentriert wurde. Das kannst du aber auch gut an den speichennippeln erkennen. Wenn da bei jedem zweiten mehr gewinde rausguckt als bei den anderen, ist es außermittig.

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ja, die originale Trommelbremse ist verbaut.
    Wenn man genau hinguckt sieht man auch, dass der Felgenring zu einer Seite übersteht.
    An den Speichennippeln fällt mir das nur teilweise auf, da die Länge der jeweiligen Gewinde sehr unregelmäßig ist.


    Könnte man das als Leihe selbst mittig zentrieren oder sollte man das lieber den Fachmann machen lassen?


    Mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!