MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neuer Vergaser gesucht, RVFK 21 oder PZ Rennvergaser 21

  • Guten Tag,
    Ich suche für meinen 60ccm zylinder einen neuen vergaser. Ich würde gern bei der original Optik bleiben. Mir ist der rvfk 21 cs und der pz 21er vergaser ins Auge gefallen. Jetzt würde ich gern mal eure Meinungen zu den beiden hören.
    Ich hab mitbekommen das der rvfk sich etwas schwierig einstellen lassen soll und bei über 10000 Umdrehungen auch aus dem Überlauf pinkelt. Der 21er von pz soll das ja nicht machen, bloß finde ich auch keine Erfahrungsberichte zu dem vergaser.
    Wenn es noch hilfreich ist, ich fahre einen Daily race r und umgebauten luftfilter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg :D

  • ich habe 2x 21CS und einmal 18CS. Die liefen sofort ohne etwas einstellen zu müssen. Kerze ist schön rehbraun. Der von Sachsenmoped kommt als nächstes an mein S70 Projekt, mal sehen wie der läuft.

  • Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das die rvfk vergaser sich etwas bescheiden abstimmen lassen. Deswegen wird es der rvfk wahrscheinlich nicht werden.
    Wäre eigentlich der lt 21er bvf vergaser eine bessere Alternative?

  • Die nehmen sich alle nicht viel.
    Der RZT ist durch das Closed System sicherlich etwas aufwändiger abzustimmen, aber mittlerweile passt da auch das Grundsetup ganz gut.


    Der PZ Vergaser unterscheidet sich da nicht großartig. (bis auf das CS) Auch er hat das Problem mit dem Überlaufen. Wie soll es auch anders sein. Ist halt konstruktionsbedingt.
    Wird zwar anders beworben, aber wurde bei nem Kumpel getestet.


    Den MZA 21er (LT 21er) kannst du auch ohne Sorgen verwenden und bist sogar um einiges günstiger unterwegs.


    Wenn du Lust auf basteln hast, kannst du dir auch den von Sachsenmoped zulegen.


    Irgendwo sind es alles 21er China BVF Vergaser mit ner Mikuni ähnlichen Nadel und Düsenstock die alle ähnlich gut funktionieren.



    mfg
    :b_wink:

  • Meine RVFK Vergaser sind alle dicht, es gibt auch kein "Gasloch" kein Ruckeln oder sonst negatives zu berichten.


    Und ich habe alle selber gekauft und bin nicht mit Leuten von RZT befreundet :)


    Seit Kautasit und RVFK sind all meine motoren trocken und das von oben und unten. Das heisst nicht, dass andere Vergaser schlechter sind.


    Mein LT16N1-11 auf dem LT60Sport von Langtuning lief im Leerlauf extrem schlecht und unrund und hat sich im Teillastbereich sehr oft verschluckt. Gegen RVFK ersetzt und seither ist Ruhe.

  • Die "ersten" RZT RVFK Vergaser waren top von der Einstellung her und haben sehr gut funktioniert. Vom Guss her waren die nicht so top ( FEZ ). Die CS-RVFK funktionieren halt nicht mehr soooo einfach bzw. sind schwieriger abzustimmen. 2 Takt Factory Jung bietet BVF-Vergaser mit Mikuni Einstellung an. Der 18er Vergaser von RPT ist auch top.


    http://www.2taktfactory.de/shop.html


    https://v2.racepowertuning.de/…-vergaser-bvf-18mm-detail

  • Hallo,


    Zu dem LT21N: ich habe den auf meinem ZT60n drauf und der lässt sich bei mir so gut wie gar nicht abstimmen. Das Standgas lässt sich gar nicht ändern und die 120er HD die drin ist, war auch viel zu groß. Bin jetzt auf ne 105er runter (zum einfahren). Sonst ist sie immer abgesoffen. Hast du deinen abgestimmt bekommen?


    Grüsse, :lookaround:

  • Die "ersten" RZT RVFK Vergaser waren top von der Einstellung her und haben sehr gut funktioniert.

    Die CS-RVFK funktionieren halt nicht mehr soooo einfach bzw. sind schwieriger abzustimmen.

    Sehe ich genau so,

    allerdings hat RZT den RVFK20 im Angebot, ist nicht mit CS und funktioniert wie die alten RVFK Vergaser .

  • Hallo,


    Zu dem LT21N: ich habe den auf meinem ZT60n drauf und der lässt sich bei mir so gut wie gar nicht abstimmen. Das Standgas lässt sich gar nicht ändern und die 120er HD die drin ist, war auch viel zu groß. Bin jetzt auf ne 105er runter (zum einfahren). Sonst ist sie immer abgesoffen. Hast du deinen abgestimmt bekommen?


    Grüsse, :lookaround:

    Das liegt aber weniger am Vergaser als am Zylinder. Ich hab das vermehrt schon gehabt das sich die ZT Zylinder alle nicht gut abstimmen lassen was Leerlauf und untere Teillast betrifft. Ganz katastrophal sind dabei die 51N Zylinder.


    Schau dir dazu mal die kleinen Videos von Langtuning an und bearbeite deinen Vergaser dem entsprechend.

  • Falls du die Abstimm- Videos meinst… die habe ich soweit alle angeschaut und im Grunde bin ich auch damit bewandert was das abstimmen angeht. Das problem liegt ja wie gesagt nur darin das sie im stand höher dreht als normal und auch bei teillast etwas fett läuft was ja aber an der Nadel liegen wird.

  • Falls du die Abstimm- Videos meinst… die habe ich soweit alle angeschaut und im Grunde bin ich auch damit bewandert was das abstimmen angeht. Das problem liegt ja wie gesagt nur darin das sie im stand höher dreht als normal und auch bei teillast etwas fett läuft was ja aber an der Nadel liegen wird.

    Kann aber auch an der Leerlaufdüse oder dem Cutaway liegen da würde ich eher suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!