Hallo,
ich habe mir einen Zylinder von LT geholt und nach Anleitung verbaut. Es wird gesagt, dass die Stehbolzen und der Zylinder ein gewissen Spiel haben und man den Zylinder in Fahrtrichtung ganz nach rechts drehen soll und diesen so verbauen soll, da es sonst zu Klemmern o.Ä. kommen kann. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Ansaugmuffe sehr schräg steht und das Moped deshalb dort Nebenluft zieht, was man am Ansauggeräusch hört. Gibt es da eine verlängerte Ansaugmuffe oder wie kann ich das Problem beheben?
Danke
Simson S51 Ansaugmuffe
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mach mal nen Bild davon, vermutlich ist da was anderes im Argen, und das kommt dadurch jetzt zum Vorschein.
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man den Zylinder in Fahrtrichtung ganz nach rechts drehen soll und diesen so verbauen soll, da es sonst zu Klemmern o.Ä. kommen kann
ohne jetz zu wissen was du da baust, ...aber das ist absoluter Plödsinn, der Zusammenhang zu Klemmern
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Mit meinem anderen Zylinder hat es gut geklappt. Motorlager kamen auch erst neu.
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ohne jetz zu wissen was du da baust, ...aber das ist absoluter Plödsinn, der Zusammenhang zu Klemmern
https://www.langtuning.de/Shop…ageanleitung_zylinder.pdf
Unter Punkt 5 in Rot.
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ich gucke, aber wenn dem so ist kann das nur einen Grund haben: ein Ringstoß wandert über einen Kanal
also is das Ganze ein totgeborenes Kind von Anfang an -
ich gucke, aber wenn dem so ist kann das nur einen Grund haben: ein Ringstoß wandert über einen Kanal
also is das Ganze ein totgeborenes Kind von Anfang anLangtuning sendet das zu jedem Zylinder zu. Ist LT in deinen Augen also eine schlechte Firma oder was?
Hat noch jemand andere Ideen?
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ich kenne LT nicht, aber die Anleitung wirft echt Fragen auf
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frag doch mal bei Lt nach welchem technischen Sinn das hat. Der Kolben läuft doch so oder so exakt parallel im Zylinder egal wie man den dreht. Es wird wohl aber einen Sinn geben. Dieser Hinweis ist ja nicht neu.
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Es geht dabei zum einen um evtl. Probleme mit den Ringstößen und auch darum, dass der Zylinder durch den Auspuff im Uhrzeigersinn belastet wird und sich dann dadurch im Betrieb ggf. verdreht.
Ersteres wird wahrscheinlich nicht für alle Zylinder zutreffen und letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen.Ansonsten kannst du so den Zylinder immer wieder in der gleichen Position montieren wenn er mal gezogen wurde. (Stichwort Einlaufen)
Da sehe ich immer noch als sinnvollsten Punkt.Dennoch verdreht es dabei den Zylinder eigentlich nicht soweit, dass das Gummi nicht mehr passt.
mfg
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Bei meiner S51 steht die Gummimuffe aber auch schräg aber schon seit ich die Simme habe
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