Ich fange einfach mal mit dem Star an. Eigentich hab ich steht hier schon genug rum, aber nen Star wollte ich schon immer mal und nun kam die Gelegenheit.
letztes Jahr am 22.12. war es soweit.
positiv: ziemlich komplett, Tank rostfrei, Preis
negativ: Fußraste links abgebrochen, Motor fest, Auspuff durch, gammeliger Schonbezug, Kette unbrauchbar, wahrscheinlich noch die ersten Reifen.
Baujahr 1975
Anbei mal die ersten Bilder vom Ausgangszustand, das Teil würde sich ein paar mal verändern und sicherlich vielen nicht gefallen.
Zylinder wurde gegen einen S50 Zylinder mit Sperber Kopf getauscht. Der original Zylinder war dabei nicht fest, eine zw. Kurbelwelle und Pleul klemmende Mutter hat jegliche Bewegung verhindert. Dazu kam erstmal ein Enduroauspuff, weil der halt da war..
warhawks Vögel
-
-
Jesses und Maria! Lass den armen Vogel in Ruhe und verhunze einen Chinaböller!
-
du weißt also schon was aus dem Ding wird?
-
in etwa. Du bist dabei gerade richtige Werte vernichten zu wollen.
-
1. Ist das mein Eigentum. Was ich damit mache, NUR meine Sache.
2. Weiß ich nicht was du mir mit dem Link mitteilen willst.
3. Hab ich ja geschrieben, dass es vielen nicht gefallen wird. Aber -> 1. -
jo
-
Wenn du keine negativen Meinungen hören willst, dann stell das Dingens nicht online... ganz einfach...
-
Ich hab kein Problem mit negativen Meinungen. "Werte vernichten" ist allerdings was anderes. Das wäre so, wenn der Star im Zustand 1-3 gewesen wäre, war er definitiv nicht. Der Enduroauspuff kam lediglich zur Funktionsprobe dran, weil der richtige Krümmer nicht zur Hand war. Und der S50 Zylinder hat auch seinen Hintergrund.
-
Es gab vom Star mal ne ganz ganz kleine Enduroserie, Auspuff war hoch, allerdings auf der linken Seite.
Wir hatten den mal als Projekt angefangen, bis dann die Garage unerlaubter Weise leer geräumt wurde -
Den gab es nie in Serie, auch nicht Kleinserie. Es gibt nur ein einziges Funktionsmuster und das steht in Suhl.
-
Mag sein, ist schon paar Jahre her
-
Ich will mich nicht einmischen, es nervt mich einfach nur tierisch das Kritik nicht gescheit geäußert wird, ich bin auch der Meinung das man bei gewissen Mopeds und Autos nicht zu viel verändern sollte, aber einfach drauf los motzen finde ich sche.... Erstmal nachfragen was er genau vor hat und wenn die Ideen zu extrem sind sollte man mit guten Argumenten und sachlich versuchen ihm dieses auszureden weil es nix bringt oder wirklich das Möp zerstören würde. Das wäre meiner Meinung gescheit und ein vernünftiges Verhalten. MEHR SAGE ICH DAZU NICHT MEHR! EGAL WAS JETZT KOMMT!
-
Mach die Star so wie es dir lieb ist, mein Bruder und ich bauen auch eine wieder auf original ist da auch nichts. (Blauer aber guter Dosenlack an unserer wie mögen es und lassen es so)
Solange man keine Orginale im guten Zustand misshandelt ist es doch egal, jede sollte froh sein das der Vogel überhaupt noch lebt. -
Letzlich doch super wenn die Möps nicht Ori gelassen werden - steigen meine Kisten wenigstens noch mehr im Wert...
-
Letzlich doch super wenn die Möps nicht Ori gelassen werden - steigen meine Kisten wenigstens noch mehr im Wert...
Was soll immer dieser böswillige Hateunterton immer? Tut mir leid muss ich nicht verstehen, jede so wie er es will und fertig.
Solange das Ding nicht total verfremdet wird ist doch alles gut. Wir sprechen hier von Mopeds die ehemalige Massenprodukte sind, da ist doch etwas Optikverbesserung bzw. Änderung doch mal was anderes. Kann nur über die lachen die sich aufgeilen wenn selbst die Schraube noch DDR ist. Wenn wir ehrlich sind z.B. eine Simson 51 B die z.B. teilweise mit fremd S51 Teilen verschönert wurde aufgrund von Teilemangel etc. ist ja wohl eher an der Vergangenheit dran als ein "Ich-nehm-nur-Teile-von-198x-Aufbau. -
Haterunterton? Alter wer denkt sich so ne Scheiße aus? Das ihr alle immer gleich rumheulen müsst wenn man eure tollen 'Optische Änderungen' kritisiert...
-
Das die Orginalfetischfreunde immer sofort ihr Ton abgeben müssen, wer es net mag der kann ja auch schweigen
-
Könnte man, aber wenn was Scheiße aussieht sollte man das ruhige sagen.
-
Meine Mopeds sind bis auf die Motoren zu 99% original, ich achte selbst auf den richtigen Niet.
Finde gut gemachte Umbauten, wo man handwerkliches Geschick interpretiert, auch sehr interessant
-
Besser als RTL um 14 Uhr... wenn die Vögel Serienmäßig tief gewesen wären und heute würde sie einer höher legen, weil sie ihm Original zu hart wäre würde auch rum geheult, bitte weiter machen, hab sonst zu lachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!