MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Aluminium Teile reinigen/polieren

  • Moin.
    Womit kann ich am einfachsten Aluminiumteile reinigen bzw wenn gewünscht auch polieren. Am Besten wäre es wenn man es in eine Bohrmaschine einspannen könnte, ist aber kein Muss.


    Danke

  • Mit der Messingbürste im Bohrer "abschleifen" und mit Elsterglanz oder Never Dull Polieren finde ich mit am leichtesten. Wenn du Spiegelglanz haben willst, dann sehr fein schleifen (2000er) und mit Meguiars All Metal Polish polieren

  • Kommt auf den Grad der Verschmutzung an. Mir reicht immer ein natürlicher, sauberer Aluminium-Farbton, ich bin kein Hochglanzfanatiker, erst recht bei Aluminium hat das wenig Sinn.


    Bei starker Korrosion und Verschmutzung, vorallem bei Bremsschildern und Naben zu finden, nehme ich Stahlwolle für Kochtöpfe, danach Schleifvlies und für den "Finish" und einen leichten Glanz Polierwolle. Bin damit immer ganz gut gefahren.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hi,
    Danke für die Tips. Ich habe es, da alles da war mit einer 240er Schleifmatte,die mit Öl getränkt war, gemacht und ich bin vom Ergebnis wirklich positiv überrascht, auch im Verhältnis zum Aufwand. Dummerweise habe ich kein Vorherbild aber beim nächsten Aluteil werde ich das definitiv machen.

  • Die Pfuscher nehmen für Alu Silberfarbe aus der Spraydose. Ist fast so wie 8 Wochen nicht duschen, sondern nur Deo. :biglaugh:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!