MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR2E Motor ruckt ein mal und hat dann weniger Leistung

  • Simson Modell: SR2E
    Motormodell: Rh 50 II
    Ist der Motor bereits regeneriert: Nein, nur Simmerring neu
    Im original Zustand: Ja
    Simson Erfahrungen: Grundlegend


    Hallo Simsonfreunde,
    Ich habe ein etwas komisches Problem festgestellt, das ich nicht so richtig verstehe.
    Der Motor macht nach gewisser Laufzeit einen Ruck, als würde er kurz klemmen oder kein Gemisch mehr haben, und fährt dann weiter, aber mit etwas weniger Kraft. Anfahren muss man gefühlvoller und er kommt nur noch auf 40 km/h max statt 50, wie normal. Heute bei kühlem Wetter trat das Problem erst nach ein paar Kilometern auf, als es heiß war kam der Ruck oft beim beschleunigen im ersten Gang sofort. Das Problem tritt auch immer nur im ersten Gang auf, und nur ein mal pro Fahrtag.


    Ohne viel zu wissen hätte ich jetzt an verschlissene Kolbenringe gedacht, die bei bestimmter Temperatur schlagartig undicht werden und die Kompression verringern, aber das kann auch Schwachsinn sein.


    Habt Ihr Ideen, was ich machen kann?

  • auf einmal mit Ruck ist schon komisch, mach doch den Chock mal ein wenig auf oder mit dem Tippl dingens,wenn das Problem auftritt, vielleicht verbessert sich was, Hm hat der eigentlich einen?
    wenn er aber absäuft, liegt es jedenfalls nicht an Sprittmangel


    MfG. Holger

    Einmal editiert, zuletzt von dr 350 ()

  • Ich weiß nicht ob die Gemischverstellung der Knackpunkt ist. Was mir aber noch aufgefallen ist: Ich muss viel mehr das Gas aufdrehen für weniger Beschleunigung wenn dieser Ruck einmal passiert ist...da fahre ich fast dauerhaft mit offenem Gas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!