MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Rs604r geht nach 30min aus

  • Hallo zusammen,
    Ich habe Probleme mit meiner S51 wenn ich 30/40min fahre geht sie einfach aus(kein funke), nach einer Stunde abkühlen fährt sie wieder. Mir ist aufgefallen das sie nur schwer mit Gas angeht und mit Choke geht garnix.
    Das Problem trat mit der originalen Isolator Zündkerze und der B8HS gleichermaßen auf.
    Zündung 1,6 vor ot (abgeblitzt)
    Vergaser 100Hd nadel: orginalhöhe
    Gemisch: 1:33 motul 800



    Simson Modell: S51 b2-4
    Zylinder: Rs604r
    Welche Zündung: Vape
    Vergaser Marke und Typ: rzt 21 rvfk cs
    Kurbelwelle: ZT Big Bore
    Auspufftyp: Reso Birne Foto
    Luftfilter original: Patrone entfernt, Öffnung vergrößert und luftfilter schaumstoff
    Im original Zustand: primärübersetzung

  • Hi,
    such mal auf YouTube den Kanal 2 Taktbrigade , die hatten bei einer s51 mit Vape Zündung das selbe Problem.Da war die Grundplatte glaube ich defekt.

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

  • Kann leider kein passendes Video finden.
    Was kann denn an der Grundplatte kaputt gehen oder ist der Stator gemeint?


    Geht sie einfach so aus oder fängt sie erst an zu stottern und geht dann aus?


    An der Vape Grundplatte kann ne Menge kaputt gehen (auch wenn es nicht sehr häufig vorkommt), das musste ich schon selbst erfahren.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • @Simsondueren hier ist der Link


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind glaube ich 2 Teile ,wenn ich es richtig in Erinnerung haben.Vielleicht hilft es dir.
    Gruß Stephan

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

  • Mit der isolator ist sie nach 10min plötzlich ausgegangen hatte schon schlimmeres befürchtet, zweiter Versuch mit einer b8hs da hat sie nach ca. 15min angefangen beim abtouren zu stottern. In beiden Fällen bin ich nicht mehr nach Hause gefahren da zufälligerweise ein Kumpel mit t4 vorbeikam
    Vergaser Setup:
    96HD Nadelstellung Original Kerbe ohne Scheibe

  • Deine HD ist definitiv zu klein.
    Mach Mal ein Bild von dem Umbau und vergrößere die Düse mal auf 105.
    Welcher Auspuff ist verbaut?


    Ich komme aus Aachen/Simmerath, kann dir gegeben Falls auch vor Ort helfen.


    Allerdings ist im Moment Klausurphase und ich habe kaum Zeit, aber in 3 Wochen sieht das anders aus.

  • Deine HD ist definitiv zu klein.


    Würde ich nicht so pauschal behaupten.
    Selbst schon bei nem Kumpel gesehen.
    Da ist selbst die 96er noch einen Tick zu Fett. ;)


    Wärmeprobleme kann es auch an der Vape geben.
    Kabel und Kerzenstecker schon getauscht?


    Ansonsten bleibt nur noch die GP zu wechseln bzw. mal eine andere zu testen.


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!