MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Die "was muss ich eintragen lassen und warum" Diskussion

  • Die Prüfberichtsnummern stehen ja mit drauf, deswegen dachte ich auch kein Problem. Aber ist wohl doch eines.

    Könntest Du mir bitte eine Kopie schicken? Ich habe die Trommelbremse gelassen.


    Danke

  • laut den Prüfunterlagen ist es untersagt Kopien der Gutachten von der Datenbank an Endkunden auszuhändigen.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Danke.

    ich schicke Dir ne PN für die Adresse


    Ich habe gerade einen Anruf von der DEKRA bekommen. :k_schimpf: Der Händler hatte damals diese Enduro-Öse, also die für den Rahmenunterzug rangebruzzelt. Daher nichtqualifizierte Schweißarbeiten am Rahmen und somit mit Pauken und Trompeten durchgerauscht.

    Mal sehen, welche Hiobsbotschaften ich heute nachmittags noch bekomme. :dash:

    Einmal editiert, zuletzt von schwalbeclub () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cleaner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe etwas hin und her gesucht und hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein.


    Ich plane meinen Aufbau in zwei große Schritte zu teilen.


    Teil 1: Fahrwerk, Rahmen, Lenker, Telegabel,...


    Teil 2: Nächsten Winter. Motor, Auspuff, Vergaser, Luftfilter, Obergurt kurzen, eventuell Leistungssteigerung und somit auch Scheibenbremse und Zulassung als LKR.


    So meine grobe Orientierung. Und nun die Frage: Bei Änderungsabnahmen bezüglich Kastenschwinge und CNC Gabelfürung bekomme ich ja zunächst nur eine Bescheinigung welche ich dann zusätzlich zu den KBA Papieren mitführen muss? Und diese Fahrwerksveränderungen führen noch nicht zu einer Zulassung als LKR?


    Dann würde ich mich diesen Winter nämlich komplett auf das Fahrwerk und Rahmen konzentrieren, abnehmen lassen und über den Sommer den originalen 50ccm Motor, Vergaser und Auspuff nutzen. Und mir erst nächsten Winter Gedanken über Motor etc machen.


    Nachvollziehbar oder komplett falscher Ansatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!