MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schaltplan S51 N mit Zündschloss

  • Hallo zusammen bin neu hier und wollte es kurz machen.


    Ich besitze eine S51 N mit Unterbrecherzündung und ohne Blinker, Batterie, etc.
    Der Vorbesitzer hat ein Zündschloss verbaut welches aber glaube ich nicht richtig angeschlossen ist. Das Moped springt an und läuft ohne probleme allerdings egal in welcher Stellung sich das Zündschloss befindet. Außerdem sind noch zwei Kabel nicht angeschlossen und hängen nur so im Herzkasten herum (kommen glaub von der Zündung).


    Hat jemand einen Schaltplan einer S51N ohne Blinker mit Zündschloss sodass ich meine Anschlüsse mal überprüfen kann?

  • Die N gab es nicht mit Zündschloß.
    Sicher, das hier nicht nur die Blinker abgebaut worden sind?


    Welche Grundplatte (Nummer) ist verbaut?


    Welche Schalter hast Du am Lenker?


    Mach ab Besten mal ein paar Fotos von der Grundplatte und Verkabelung.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die N gab es nicht mit Zündschloß.
    Sicher, das hier nicht nur die Blinker abgebaut worden sind?


    Die zwei Kabel sollten dann für den Anschluss des Akkus sein.
    Aber selbst bei eine N hat man eine Batterie (Monozellen) für die Hupe.


    Paar Bilder wären da schon gut, damit man sieht was es für was wie im Herzhasten ist, auch die Schalter am Lenker.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Sorry für sie späte antwort war geschäftlich verhindert. Habe nun den Schaltplan einer S51 B genommen und nach dem verkabelt. Dabei habe ich dinge wie Batterie, Blinkgeber und so einfach ausgeblendet dann ging es. Trotzdem danke für die ganze teilnahme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!