MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rzt RevUp 60 Abstimmung ?!

  • Aber der lief ja vorher auch. Und ich hab jetzt am Zylinder alles abgesprüht. Da ist alles dicht. Ansonsten kann ich ja am Vergaser noch testen aber da sind auch überall neue Dichtungen.
    Es ändert sich schon was, wenn ich etwas verstelle...aber es bringt nichts bei meinem Problem.

  • Also denkst du, er bekommt zu viel Sprit ?
    Wobei 72 mir schon ziemlich wenig vorkommt, aber ich werde es morgen probieren.


    Sonst noch eine Idee, was es sein könnte ? Es ist ja wirklich nur das Übergangsverhalten aus dem Stand so zu sagen.

  • 75 bis 78 sollte auf jeden Fall auch ohne große Probleme funktionieren.


    Wie hast du den Schwimmer eingestellt?


    Schlechte Gasannahme kann beim RVFK (gehe jetzt mal davon aus, dass es da keine weiteren Unterschiede gibt) auf jeden Fall auch auf die Leerlaufluft zurück zu führen sein.
    Da bringt eine viertel Umdrehung teilweise schon was.
    Muss aber nicht immer zu fett sein. ;)


    Wenn du die kleine Scheibe unterlegst gehst du sozusagen einen 0,5er Schritt höher.
    Sprich von oben in Kerbe 3+Scheibe unten = 3,5 von oben.
    Wenn die Scheibe oben drauf liegt macht sie keinen Unterschied.


    mfg
    :b_wink:

  • Schwimmer hab ich damals per Senfglas Methode eingestellt. Sollte alles noch passen, hatte ich dann nur mit Messschieber nachgemessen.


    Ich hab wirklich alles mögliche probiert mit der Stellschraube. Ich hatte ja auch den bvf in original drin und auch dort das selbe Problem...bin aufgeschmissen.


    Edit: läuft jetzt. Standgas ist zwar noch ziemlich hoch, aber so lässt der Zylinder sich super fahren. Macht Spaß ! 75 km/h topspeed. Berg hoch mit 70 kein Problem.
    Neuer Auspuff ist bestellt und wahrscheinlich probiere ich auch den Rvfk 18 cs und ein ZT Luftfilterblech aus...


    Edit: ich hab gelesen, dass der lt 60 reso z.B. einen niedrigen Schwimmerstand mag. Ich denke Mal, dass ich das probieren werde und eben ne 72er HD bzw eine 76 hab ich noch .


    Edit:


    Fahre jetzt mit einer 72er HD und gerade meinem komplett originalen DDR Vergaser. Läuft gut, auch im Stand dreht er gut hoch. Aber wenn ich fahre und dann anhalte an einer Kreuzung und wieder anfahren will, dann säuft mir die Kiste fast ab und ich muss aufpassen und sie langsam auf Drehzahl bringen. Danach wieder alles top.


    Edit2: das Moped läuft jetzt. Derzeit noch mit dem 16er BVF mit 72er HD. Auspuff ist nun der ZT AOA1/2 mit verstellbarem Gegenkonus. Der Gegenkonus sitzt jetzt ziemlich weit hinten, sodass der Durchzug gut ist. Die Endgeschwindigkeit beträgt jetzt knapp 80km/h.
    So macht das gesamte Setup Spaß !
    Das Standgas ist ziemlich hoch noch, aber ich hab jetzt zu Hause noch den RZT RVFK 18 cs und einen neuen Luftfilter.
    Darum kümmere ich mich dann demnächst. Ich bin gespannt.


    Edit3: so das Setup ist jetzt komplett. RZT RVFK 18cs, RZT Luftfilter, RevUp60 und der ZT AOA1/2 mit 300mm Krümmer und verstellbarer Gegenkonus.
    Ich hätte bei dem Auspuff auch lieber einen von RZT nehmen sollen, fragt mich bitte nicht unbedingt warum ich mich für den ZT entschieden habe, aber naja.


    Der RVFK war einfacher abzustimmen als der 16er BVF. Er lief eigentlich sofort mit Grundeinstellung. Die 88er HD habe ich drin gelassen und letztendlich nur die Nadelstellung um 0,5 verändert, also das Blättchen weggelassen. Dann noch etwas mit der Umluftschraube experimentiert und nun läuft die Kiste wirklich wunderbar ! Lässt sich so wirklich schön fahren der Zylinder und 80 km/h sind drin. Muss Mal mit GPS nachmessen. Auch sonst ein schönes Band für den Alltag und das Gesamtpaket ist wirklich hervorragend. Ich bin richtig zufrieden! Der Auspuff klingt richtig geil, klar etwas auffälliger aber im Rahmen. Der Luftfilter von RZT ist super, denn er ist eigentlich genauso laut wie der Stino.
    Einzige Problem was ich eben hatte, war das Starten im kalten Zustand. Aber ich denke es hat am Gemisch gelegen und nun passt auch das.


    Insgesamt ist der Zylinder wirklich zu empfehlen! Mit dem RVFK 18 hat der Zylinder unten raus etwa mehr Kraft was aufjedenfall nicht Schaden kann und auch so ist das Übergangsverhalten wirklich top! RevUp 60+RVFK 18cs+RZT Luftfilter+RZT Auspuff = wirklich viel Spaß!

    5 Mal editiert, zuletzt von Websii ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!