Hallo zusammen, folgendes Problem:
Motor in S51 wird zu heiß, Krümmer gelb bis lila im 1. Drittel, Kalotte dunkel am Auslass, Vergaser kocht (Blasen im Schlauch und Überlaufen wegen Ausdehnen trotz geschlossenem Schwimmernadelventil), nach warm werden schlechtere Gasannajme aus Standgas.
Folgendes Setup: 60/2 Almot mit 2Ring Koben, E-Zündung 6V original, ZZP 1.6 vor OT mit Uhr und Abblitzen (mehrfach nachgetestet), BVF von ZT 16N1-11 mit 75er HD, (war die kleinste die bei war), Kalottenkrümmer, Lufi unverändert, Kerze 260 ist rehbraun mit Tendenz zu dunkel.
Motor war vorher 500km in KR51/2 ohne Probleme zum Einfahren ( also ohne Krümmeranlaufen, Kochen und schlechte Gasannahme) mit folgendem Setup: 60/2 Almot mit 2Ring Koben, Vape, ZZP 1.6 vor OT mit Uhr und Abblitzen, BVF 16N1-12 mit 72er HD, Kalottenkrümmer.
Ich habe mehrere Fahrzeuge mitv50er und 60er Garnituren und alle mit Kalottenkrümmern. Verfärbung der Krümmer sonst nur gar nicht bis leicht gelb. Anlaufen der Kalotte selber sonst nie.
Hat noch jemand eine Idee zur Ursache?