MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sternis ZwoFu Eisenschwein

  • Wie sieht es dahingehend eigentlich mit Erfahrungen aus?
    Gibts da ähnliche, einfach zu machende Bearbeitungen wie es hier die Sportvarianten sind und trotzdem recht gute Fahrergebnisse liefern? (bisschen Auslass, Kolben kürzen, Zylinder hochsetzen usw.)
    Alltagstaugliche Steuerzeiten sind ja bekannt, aber bekommt man das gut unter im Zylinder? Hatte solch einen noch nie in den Fingern.


    mfg
    :b_wink:

  • Theoretisch sollte alles so klappen wie ichs mir gedacht hab. Obs nachher praktisch so umzusetzen geht wird sich zeigen. Hab auch noch keinen ES Zylinder bearbeitet. Wird sich zeigen wies mit Durchbrüchen aussieht.


    Plan sind bei gleichem Band 2-3 PS und wenns gut läuft 7-8 NM zu finden.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Der Knackpunkt sind die Überströmer. Und da ist bei den Größen und Kleinen MZen nicht viel Fleisch.
    Die 250er TS und die ETZ sind da fast ausgereizt. Ohne aufschweißen solltest du die 3PS und die 5Nm bei der ES finden.
    Lass dich aber nicht verleiten den Auslass hochzuziehen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Heute hab ich mal wieder eine 60Km Erledigungstour gemacht und war mal wieder tanken.
    So ganze traue ich mich noch nicht einen Durchschnittsverbrauch anzugeben, da ich dafür einfach zu wenige berechnungsfähige Betankungen hinter mir hab.
    Was sich aber bemerkbar macht: Mit dem Mikuni und der kürzeren Übersetzung ist sie sparsamer. Auf 100km lassen sich gut 0,5 - 0,7l finden - je nach Fahrweise.


    Man braucht bei Reisegeschwindigkeit (~100 bei mir) auch den Gashahn nicht mehr so weit offen stehen lassen wie mit der längeren Übersetzung. Sie quält sich obenrum nicht mehr so und braucht dadurch einfach weniger Knallbrause bzw. kann sie effizienter Verstoffwechseln.




    Sonst erstmal nichts weltbewegendes an Neuigkeiten. Fährt halt...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Kann ich so von meiner 164er mit Mik genau so bestätigen. Der Verbrauch reduziert sich bis in den oberen Teillastbereich um bis zu einem Liter.
    Erst bei höherer Geschwindigkeit gibt's keinen Unterschied.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!