MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

NRW: Adresse zum Standrohreinpressen gesucht

  • Hallo Leute,
    Nachdem ich nun einige Motorradwerkstätten abgeklappert habe und feststellen durfte, dass die alten guten, alle weg sind und die modernen so etwas nicht können, wollte ich mal herumfragen, ob jmd von euch einen guten Anlaufpunkt hat, wo sie noch neue Standrohre in eine Gabelbrücke einpressen können (in dem Fall Kreidler, nicht Simson, aber wer pressen kann, sollte das ja schaffen).
    Ich hab zwar noch ein paar Adressen, die ich abklappern werde, aber vielleicht gibts ja auch von euch einen guten Tipp. Bevorzugt Richtung Pott, Rheinland, Westfalen.
    Schankedön!

  • Sind die Rohre wirklich eingepresst? Die Frage is aus reiner Neugier zu verstehen ;) Ich kenne es nämlich nur so, dass die Rohre zwar teilweise straff rein passen, aber eben noch von Hand reinzustecken sind. Aber ich weiss natürlich auch nich alles (eigentlich schade :D ) Handelt es sich evtl um nicht ganz maßhaltige Nachbauten? Die Qualitäten streuen bei Kreidler mit Sicherheit ebenso wie bei Nachbauten von Simson/MZ ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Bei Kreidler sind die eingepresst. Deswegen lassen sich Instandsetzer ihre Gabelarbeiten auch so gut bezahlen. ;) (200€, mit Altgabeleinsendung, bzw 400€ ohne Altgabeleinsendung seh ich nicht ein, wenn ich den Rest selbst instand setzen kann und ein neues Standrohr 50€ kostet.)
    Ansonsten ist das mit der Ersatzteilversorgung bei Kreidler zwar nicht so umfänglich wie bei Simson, dafür "einfacher". Entweder ist die Reproduktion gut und es hat sich bereits rumgesprochen (Die Niederländer haben immer alles als erste in der Hand und 5000km schnell durchgetestet), oder es taugt keine 100km und verschwindet dann meist auch genau so schnell wieder vom Markt.
    Dann schau ich mal auch bei älteren KFZ Werkstätten. Danke für die Info, ckich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!