Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Simson vape ohne kleinteile verkabeln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Simson vape ohne kleinteile verkabeln

Hallo, ich habe mir letztens einen simson motor, bei dem rotor und stator schon verbaut waren und jetzt noch regler und zünspule dafür gekauft. Leider habe ich im Internet nirgends einen schaltplan für die vape ohne kleinteile gefunden. Meine einzigen Anforderungen sind, dass der motor läuft und vorne und hinten das licht geht, blinker und hupe habe ich nicht verbaut. Und ich möchte das moped ohne batterie betreiben Ich fände es schön, wenn jemand einen link von einem solchen schaltplan posten oder mir irgendwie weiterhelfen könnte.

Post was edited 1 time, last by “Endurofahrer” ().

MZA Vape ist nicht für den betrieb ohne Batterie ausgelegt, deswegen findet man kein Schaltplan.
      Kannst nur den Zündung nach üblichen Schaltplan verkabeln und Licht und Bremslicht auf AC der Vape Klemmen.

Ist es auch eine MZA-Vape ?

Hupe ist ein muss wenn du das Moped im Bereich der STVZO bewegen willst, Blinker auch wenn es keine N ist
      da sonst die BE erlischt.
      Also auf dem rotor steht mza, der stator sollte auch davon stammen. Regler und Zündspule hab ich bei sachsenmoped gekauft, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Wie soll ich da eigentlich die zündung nach dem schaltplan verkabeln, weil da braucht man doch noch den blinkgeber und so dachte ich. Und kannst du mir bitte nochmal erklären, was du mit dem "auf AC klemmen" meinst, weil ich bin in sachen elektrik nicht so begabt. Das moped soll übrigens nicht im straßenverkehr bewegt werden :)
      MZA steht drauf, gibt aber nicht nur ein Aufführung.
      Da sollte noch zb. A70-3 oder A70-5 oder ......., danach richtet sich was du für eine Zündspule dazu benötigst.

Die MZA Vape hat zwei Stromkreise, 70W Wechselstrom (AC) und ca. 25W Gleichstrom (DC).
      Licht und Bremslicht kommt an den AC-Stromkreis, also an das gelbes Kabel was von der Grundplatte zum Regler geht.
      Der DC-Stromkreis ist in dein Fall übrig.
      a-k-f.de/moser/s51-1c1_vape.pdf

Zündung also Verkabelung von Grundplatte und Zündspule, das verkabelts du so wie es im Schaltplan zu sehen ist, auch den Regler klemmt du so an die Kabel der Grundplatte an.
      Brauchst noch ein Ausschalter an den das braun/weiße Kabel von der Zündspule anschließt.
      Der Schalter/Taster muss Masse auf das Kabel schalten , um den Motor abzustellen.
      Vom Motor zum Rahmen, zum Zündspule und zum Regler, muss eine ordentliche Masseverbindung gelegt werden.

Post was edited 1 time, last by “ckich” ().

ADVERTISEMENT