ADVERTISEMENT

Gleitrohr oben reparieren?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Gleitrohr oben reparieren?

New

Moin,

Mein Vorgänger war so Intelligent und hat von oben dem Gleitrohr direkt ein Gewinde bis in die Federaufnahme geschnitten und dadurch diesen 6 kant halterung zerstört. Kann man das irgendwie reparieren, gibt es dieses Teil einzeln da wo die 6 kant Federaufnahme rausguckt/reinkommt?

Damit auch jeder weiß was ich möchte habe ich ich mal ein Bild gefunden.

Ich Danke schon einmal
      Images
      • Screenshot_20190610-223737.png

683.03 kB, 675×1,200, viewed 35 times

New

Vielleicht ergänzt du noch ein Bild wie es jetzt bei dir aussieht, damit mit man auch versteht was da jetzt wie verpfuscht wurde.

New

So wie es bei dir aussieht, sieht es doch gut aus. Der eingeschweißte Außen-Sechskant ist doch nicht beschädigt. Meinst du mit dem Gewinde, dass das in die Entlüftungsbohrung geschnitten wurde?
      Buchholz 69ers

New

Das ist nur ein Beispiel Bild, mein Vorgänger hat durch den sechskant ein gewinde geschnitten bis in die Federaufnahme, dadurch gibt es kein Sechskant mehr, hmm hatte ich aber auch geschrieben . Hätte gedacht das es dafür ersatz gibt, aber so wie Rockerschwalbe schreibt ist das angeschweißt . Denn werde ich mir wohl neue Rohre besorgen müssen ☹️

New

Du solltest ja ein Foto schicken, auf dem man den Fehler sieht ;) Nur oben auf dem Foto ist ja dargestellt, wie es original ist.
      Ich sehe da kein Problem, ich würde das Gewinde wieder an den Rändern etwas zuschweißen und dann den Sechskant nachfeilen.
      Ist etwas Arbeit, aber ist machbar. Was ist das denn für eine Gewindegröße? Das muss ja mindestens M12 sein...
      Buchholz 69ers

New

Ich denke dann komme ich deutlich teurer als mir gut gebrauchte zu besorgen. Na was sollst, Danke an alle
      ADVERTISEMENT