ADVERTISEMENT

Simson 60ccm Zylinder Setup

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Simson 60ccm Zylinder Setup

New

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein geeignetes Setup für meinen leicht bearbeiteten 60ccm Zylinder Steuerzeiten und Überströmer wurden leicht gefräst. Mir wurde ein Rzt 18er Vergaßer und Aoa2 empfohlen, stimmt ihr dem überein und würdet ihr einen normalen Zylinderkopf oder einen geplanten "Tuning" Zylinderkopf wählen, und welchen sollte ich mir kaufen

Danke schonmal im vorraus :)
      Images
      • Screenshot_20190607-122959.jpg

60.13 kB, 675×1,200, viewed 26 times
      • Screenshot_20190607-123002.jpg

66.06 kB, 675×1,200, viewed 23 times
      • Screenshot_20190607-123011.jpg

60.61 kB, 675×1,200, viewed 27 times

New

Tuning bleibt Tuning und somit fährt das Risiko bei Kontrollen mit.
      Für den 60er sollte der 16er Vergaser reichen,
      dann tut es auch das Umbaukit mit anderem Düsenstock, Düsen, Nadel und SWnadelventil.
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."

New

Ohne angaben zum Zylinder braucht man hier eigentlich nicht weiter zu machen.
      Wenn es dir empfohlen wurde, mache es einfach so.

Hört sich an wie ein Sportzylinder und der ist auch mit 16er Vergaser gut zu fahren. Wahrscheinlich wirst du den 18er nicht spüren.
      Was meinst du mit Tuningzylinderkopf?
      Wichtig ist, dass er zur Bohrungsgröße und Kolbenbodengeometrie passt.

mfg
      :b_wink:

New

Ist ein 40,97, mit Tuning Zylinderkopf meine ich einen abgedrehten.

Welche würdest du/ihr da empfehlen

Angaben gabs nur wenig, hab den ziemlich günstig in ner Auktion geschossen, Steuerzeiten und Überströmer wurden bearbeitet aber alles sehr Alltagstauglich kein mehr Kanäler o.ä

New

Dann sollte ein 16er Vergaser und ein AOA1 Auspuff genügen. Von einem leicht bearbeiteten 60ccm Zylinder sollte man keine Wunder erwarten.

New

Ich hab mir von Tommy nen 60er ZT Sport draufbauen lassen und bin zufrieden.
      (16er BVF mit Kit, AOA1)
      Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen, oder gleich ne Abnahme mit Kuchenblech.
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."
      ADVERTISEMENT

Post was edited 1 time, last by “atzebadekappe” ().