TüV Gutachten, Exportmodell, trotzdem 60 km/h

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

TüV Gutachten, Exportmodell, trotzdem 60 km/h

Hallo,

ich hab mir am Wochenende eine Simson gekauft. Ich dachte mir nichts weiteres da eine Einzelabnahme von TÜV vorhanden ist + Stempel und Siegel der Zulassungsstelle. Heute ist mir das CM 50 aufgefallen das leider nur nach sehr genauem hinschauen auf dem Rahmen, aber nicht auf dem Typenschild zu erkennen ist.
      Ich Frage mich kann ich damit trotzdem längerfristig fahren?

Ich habe diese Einzelabnahme zunächst auf die lange Wartedauer beim KBA geschoben, zurzeit 20 Wochen.

War heute bei der Polizei, der Polizist meinte, passt so und das er denkt das wahrscheinlich nur 3 Kollegen in ganz Bayern zwischen Export und nicht Export unterscheiden können sofern die Maschine aussieht wie ne deutsche und in der Betriebserlaubnis 60 km/h drin steht, was es bei mir tut.

Kann man mir die 60 km/h Zulassung absprechen oder ist das jetzt eben so weil sowohl TÜV als auch Zulassungsstelle ihr Siegel drauf haben?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :))
      Du hast eine BE vom TÜV zum Moped und die BE ist von der Zulassungsstelle auch abgestempelt,
      dann ist diese gültig.
      Wichtig ist das es laut diese BE auch ein Kleinkraftrad ist mit 60km/h Höchstgeschwindigkeit und kein Leichtkraftrad wenn die sie mit Führerschein AM fahren willst.
      erstmal vielen Dank für deine Antwort :) das beruhigt mich schonmal etwas.

Ich hab hier nochmal, mit etwas schlecht geschwärzter Fz.Id. usw. (sorry dafür :D) die Fahrzeugpapiere hochgeladen.

Ich wohne jetzt in in Regensburg und nicht in Landshut, zählt das deutschlandweit?

Was ist die L.Nr.?
      Bilder
      • IMG_20190530_140116_160.jpg

105,97 kB, 1.141×1.200, 122 mal angesehen
      • IMG_20190530_171925_165.jpg

147,72 kB, 1.148×1.200, 112 mal angesehen

Werbung

Diesen Schwalbe Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lyngo“ ()

ANZEIGE