Blinkgeber Problem bei S51 B mit Vape

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ärgerlich, wo ich doch gestern erst alles neu verlötet hab.... Na egal, dank Deiner Hilfe bin ich ja nun hoffentlich doch ans Ziel gekommen. Wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass es an dem Schalter lag. Wenn ich mir diesen aber jetzt genauer betrachte, scheint es das hier Feuchtigkeit eingedrungen sein könnte.
      Morgen kommt hoffentlich ein neuer Schalter und der Ärger hat ein Ende.

Vielen Lieben Dank nochmal bei der Fehlersuche.

MFG Andi
      Die Vape Blinkgeber haben ggf EIN Problem mit Feuchtigkeit bzw feuchter Luft. Das führt dann zu dem Problem wenn du den Blinker Schalter auf Null hast.
      Ein 0815 Blinkrelais für Kfz oder Motorräder sollte das Problem beheben.
      mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
      Erich Kästner
      Hallo Philos,

ich werde morgen, bevor der neue Schalter eintrifft eh nochmal eine externe Schaltung, welche den Schalter simulieren soll zusammenbasteln und testen. Aber ich vermute mal nach der letzten Messung wird es wohl eher (hoffentlich) am besagten Schalter liegen.
      MFG Andi

***Werbung***
      Schwalbe T-Shirt -
      "Wenn du keine besitzt
      wirst du es niemals verstehen!"

ANZEIGE
      @Anwi

Des Rätsels Lösung waren minimalste Rückstände von Lötfett an den Kontaktstellen des Schalters, welche zu einem "Masseschluss" geführt haben und somit das Klackern des Blinkgebers in Nullstellung ausgelöst haben. Und das alles obwohl ich gestern beim Verlöten der Kabel darauf geachtet habe dass die Lötstellen sauber sind. Habe dann heute nachdem der neue Schalter da war, genau das gleiche Problem gehabt und meinen Simson Ersatzteilhändler angerufen. Der hat mich dann auf die Spur gebracht.

Gruß Andi
    ANZEIGE