ADVERTISEMENT

Reifenalter bei Neulieferung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Wenn du damit weniger zufrieden bist, dann hast du deine Antwort doch. Ein Reifen gilt 3 Jahre als Fabrikneu, bis 5 Jahre als neu sofern ordentlich gelagert. Akzeptieren würde ich sowas aber nicht. Ich hoffe dein Nickname ist nicht Beruf...
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

      Post was edited 1 time, last by “sirrobin001” ().

      Für mich ist die Antwort klar, daher die Frage an euch. Rein rechtlich gesehen ist es allerdings möglich bis zu einem Alter von 4 Jahren einen Reifen als Fabrikneu zu verkaufen.

      Mein Nickname ist nicht mein Beruf nein, eher meine Hobby-Bezeichnung...was trotzdem nicht heisst, dass mir Fachkenntnisse fehlen.
      Dir fehlt noch jede Menge bei manchen deiner Fragen.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      ich hab ja auch nicht behauptet ein Profi zu sein, deshalb bin ich hier... sonst könnt ich mein Name zum Beruf machen :P

      Als kleine Anmerkung von meiner Seite, finde ich solche Bemerkungen übrigens unangebracht.

      so und nun weiter im Text und danke für deine Antwort...

      Seitens der Händler find ich das Verkaufsalter trotzdem nicht in Ordnung. Ab 5-6 Jahren wird dann wieder empfohlen die Reifen aufgrund zunehmender Härte zu wechseln. Da hat man ja lange was von.

      Post was edited 1 time, last by “Simsonwerkstatt” ().

      Ja nun, du weißt doch selber wie es um Reifen steht. Und wenn du das Gefühl hast damit nicht zufrieden zu sein, dann ist das doch eine völlig unnütze Frage. Was bringt es dir wenn 3 Leute sagen scheiß egal, zieh drauf aber du dennoch was dagegen hast... Meine Güte...
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

      Post was edited 1 time, last by “sirrobin001” ().

      Sieh es als Lehrgeld. Viel mehr kannste eh nich machen, wenn sich der Verkäufer quer stellt. Widerrufs-/Rückgaberecht wäre evtl ne Option, wenn du sie online gekauft hast...

      Gruss

      Mutschy

      Du brauchst Hilfe rund um Simson und MZ? - besuch mich einfach (virtuell oder in echt):

      mutschy.dashosting.de
      ADVERTISEMENT