ADVERTISEMENT

Schwalbe Zündproblem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Schwalbe Zündproblem

Mahlzeit!

Bin neu hier habe mir erst vor kurzem meine erste Schwalbe zugelegt sonst immer nur Mofa und Motorrad gefahren ^^

Habe nun folgendes Problem: Die Schwalbe lief beim Kauf nur halbwegs, da sie lange stand. Habe den Vergaser sauber gemacht (der Bedarf war groß) und den hinteren Teil der Karosse samt Licht abgebaut um Rost zu entfernen. Habe zudem einmal das Steuerelement frei gelegt, jedoch nichts verändert.

Seit dem Folgetag liegt der Vogel allerdings flach. Kein Zündfunke mehr vorhanden. Habe mit dem Messgerät ein bisschen rum probiert.. Bis zur Zündspule liegen 6V an, dahinter
      50V aufwärts. Bis zum Stecker ist der Strom messbar doch die Kerze regt sich kein bisschen. X/ Kerze wurde bereits getauscht sowie Stecker und Kabel bis zur Spule, ohne jedes Ergebnis...

Hat da jemand ne Idee?

Achja ist ne KR51/2 N Bhj. 85 mit U-Zündung, Original aber pflegebedürftig
      Was meinst du mit Steuerelement?

Ist noch die Zündung mit außenliegender Spule verbaut?
      Ziehe mal das br/ws Kabel von der "2" am Zündschloss ab.
      So sollte auf jeden Fall ein Funke kommen, da das Zündschloss umgangen wird. (um einen Fehler auszuschließen)

Prüfe am besten mal die Verkabelung bis zur Zündspule. Ist alles noch fest verschraubt?
      a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf

Hast du schon probiert ob der Funke ohne Kerzenstecker auf den Motorblock überspringt?

mfg
      :b_wink:
      Nicht Steuerelement eher das "Verteilerstück" unter dem Blech an der Lenksäule. Weiß nicht genau was es ist xD

Ja hat eine externe Spule. Den Trick hab ich gestern bereits gefunden aber kein Braun Weisses Kabel am Zündschloss.
      Zudem muss dieses einen Defekt aufweisen da selbst in Schalterstellung "0" Strom am Zündkabel anliegt.
      Könnte das damit zusammenhängen?

Stecker Kabel und alle Verbindungen sind wie gesagt in Ordnung habe bis zur Spule alles einmal ausgetauscht.

Nein ohne Stecker springt kein Funke über :/