Simson Star SR 4-2/1 Bj 71

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Simson Star SR 4-2/1 Bj 71

Hallo,

habe mir einen kleinen Wunsch erfüllt und mir einen Star zum Herrichten geholt Bj ist 1971. Bin blutiger Anfänger und habe mir dazu auch noch reichlich Lektüre besorgt, hatte bisher immer nur an meinen Autos rumgeschraubt.

Ein Star sollte es sein wegen er Kindheitserinnerungen und weil mir die Vogelserie auch sehr gut gefällt. Jetzt steht er in der Garage und ich habe mal ein paar Kleinigkeiten bestellt um erst einmal einen Anfang zu haben. Der Verkäufer hatte den Motor Kurz mal laufen lassen und einen original DDR Kolben verbaut. Habe mir ihn zum Wiederaufbau geholt und hoffe mich nicht damit übernommen zu haben, zum Glück ist ein Kumpel von mir da etwas besser am Schrauben was Simson angeht. Habe auch auf der Karte gesehen das ein paar in meiner ecke wohnen.

Mein erstes ziel ist ihn erst mal richtig zum laufen bringen, Motor wollte ich gerne regenerieren lassen. Aber dies ist eigentlich erst für den Winter geplant. Blechteile sind alle vorhanden aber nicht mehr die Besten. Lack passt leider auch nicht zusammen. Wollte eigentlich die Patina so lassen, aber so leider nicht möglich. Es sei denn ich bekomme Lenkerabsdeckung, Tank und Seitenverkleidung in einem Farbton und halbwegs gut vom Lack her. Die Elektrik muss neu gemacht werden, überall Stückwerk. Da wird es wohl einen komplett neuen Kabelbaum geben. Wollte ihn einmal komplett zerlegen und dann neu zusammen setzen.

So nun erst mal ein paar Bilder.
      Bilder
      • IMG_5496.JPG

213,62 kB, 1.600×1.066, 60 mal angesehen
      • IMG_5497.JPG

205,53 kB, 1.600×1.066, 42 mal angesehen
      • IMG_5498.JPG

204,31 kB, 1.600×1.066, 57 mal angesehen
      • IMG_5499.JPG

273,57 kB, 1.600×1.066, 53 mal angesehen
      • IMG_5500.JPG

192,63 kB, 1.600×1.066, 47 mal angesehen
      • IMG_5507.JPG