ADVERTISEMENT

Simson Originalpapiere Problem

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Simson Originalpapiere Problem

      New

      Hallo,
      habe eine Schwalbe angeboten bekommen wo mich die Papiere sehr stutzig machen.Bisher konnte ich nicht die Schwalbe Vorort sehen.Es sind zwei Rahmennummern in den Papieren eingetragen.Ausserdem fehlen die Eintragungen Baujahr und Farbe in den Papieren.Nach den Rahmennummern sind die Baujahre 1982 und 1984.Kann es sich um einen Austauschrahmen halten ??
      Images
      • KTA Papiere 2.jpg

        73.66 kB, 1,600×800, viewed 44 times
      • 57154910_2253302024726102_8831976958570004480_o.jpg

        100.77 kB, 1,600×800, viewed 22 times

      Post was edited 2 times, last by “dev500” ().

      New

      Offenbar wurde der Rahmen getauscht, was die Neueintragung der FIN und die Streichung der alten FIN erklären würde.
      Auf Seite zwei wurde wohl so einiges vergessen.
      1. wurde der nicht zutreffende Typ nicht gestrichen.
      2. das Baujahr wäre normalerweise handschriftlich einzusetzen.
      3. Farbe wurde in der Regel auch handschriftlich eingetragen.
      4. im Unterschriftsfeld wurde das Datum des ersten Inverkehrbringens nicht eingetragen

      Sofern Du das Gefährt vom Erstbesitzer erwirbst, der im Schein eingetragen ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
      Das der Schein ein Original sein dürfte, impliziert auch der datierte Stempel der technischen Überprüfung.

      Lob von Edit an den TE aufgrund schneller Umsetzung des Datenschutzes :thumbsup:

      Post was edited 1 time, last by “Der Dings” ().

    ADVERTISEMENT