Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Simson Star SR4-2 mit 63ccm / T-Luftfilter / Optimierung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

lasernst wrote:

Haben 63er in Traktorauslegung, dadreht mit 78er Originalkupplung nichts durch,wann wurde die mal gemacht?

Dann kann der Zylinder ja nicht der Hit sein. Habe damals meine S50 Kupplung komplett erneuert. Reibscheiben, Lamellen und die Druckfedern dazu noch ne M6 Unterlegscheibe für die vorspannung. Hielt keine 1.000km mit dem 63/4-D von Keo. Sozius hinten drauf und dann ging garnix mehr. Ich würde auch zum 5L Set von ZT Raten.
      Motor wurde bei ner firma revisioniert die das schon ne weile macht. Durchweg gut bewertet... Hab heut mal mit dem chef telefoniert. Er möchte den motor nochmal sehen. Kann sixh aus der ferne auch kein reim draus machen. Auf den bildern ist zu sehen das alles richtig montiert ist ...

Unten zu sehen meine fahrt gestern... bin vorsichtig gefahren. Man merkt deutlich das der drehmoment nicht ankommt ... Naja und zum thema da bremst was... korrekt... Motor läuft noxh n ticken zu fett... Werd da noch bissl mehr luft machen müssen... ;) aber erstmal die kupplungsthematik in griff bekommen
      Images
      • Screenshot_20190416-110446_Speedometer GPS Pro.jpg

108.72 kB, 1,440×635, viewed 16 times

TommyMaul wrote:

lasernst wrote:

Haben 63er in Traktorauslegung, dadreht mit 78er Originalkupplung nichts durch,wann wurde die mal gemacht?

Dann kann der Zylinder ja nicht der Hit sein. Habe damals meine S50 Kupplung komplett erneuert. Reibscheiben, Lamellen und die Druckfedern dazu noch ne M6 Unterlegscheibe für die vorspannung. Hielt keine 1.000km mit dem 63/4-D von Keo. Sozius hinten drauf und dann ging garnix mehr. Ich würde auch zum 5L Set von ZT Raten.

Der Zylinder macht genau das, was er soll, drauf stecken 75 fahren und null Änderung am Moped, kein 63/4 sondern ein ultra einfacher 63/2. Traktorfeeling halt.
    ADVERTISEMENT