Suche Hilfe mit meiner Simson S51/1 Süden von Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche Hilfe mit meiner Simson S51/1 Süden von Berlin

      Hallo liebe Schrauben/Simson Gemeinde.
      Bin neu hier ;)
      meine Name ist Marc und bin 31 Jahre alt
      momentan besitze ich eine Simson S51/1 Baujahr 1989 Elektronik 12v

      Habe mir heute nen neuen Vergaser gekauft bvf 16n1 11 und den eingebaut.
      Der lief sehr Schlecht , habe dann versucht ihn einzustellen aber ohne Erfolg .
      Bin dann wieder auf meinen alten Vergaser umgestiegen der gestern noch lief , mehr schlecht Als recht .
      Habe den dann wieder eingebaut, dann ist die Simson nicht mehr angesprungen .
      Habe den Hobel schon angeschoben , im 1 und 2 gang, nichts passiert mehr.
      Zündfunke ist da, müsste ich am leider am Leib merken
      Denke das die komplett abgesoffen ist??
      Habe die Zündkerze schon ausgebaut , vergaser ab und ihn gurgeln lassen , wieder alles eingebaut , aber nichts passiert mehr
      Vielleixht kann mir einer von euch helfen , das der Hobel wieder läuft , eventuell mal Professional den vergaser einstellen ?
      vieöen dank Gruß Marc
      Ich wohne im Norden Berlins, würde gerne einmal bei Dir vorbeikommen, weiß aber nicht, wie man hier Kontaktdaten austauschen kann.

      Meine eigene Erfahrung mit BVF 16N1-11 Nachbauteilen: Schwimmernadelventil, Düsenstock und Teillastnadel sind disfunktional; egal was man da einstellt -> Absaufen bei holpriger Strecke und schlechte Gasannahme bei 1/8 - 1/3 Gasstellung. Auch undichte Schwimmer (fabrikneu) sind keine Seltenheit. Ich könnte Dir helfen, aus deinem alten Vergaser (wenn er aus DDR-Produktion ist) und deinem neuen einen funktionierenden zu bauen und einzustellen. Allerdings ist dazu etwas Zeit und testen nötig.

      Grüße

      Jagdwaffe schrieb:

      weiß aber nicht, wie man hier Kontaktdaten austauschen kann.


      Mit der Maus ohne klicken auf den Benutzernamen fahren, dann erscheint ein Fenster. Hier auf das letze Symbol unten rechts klicken.
      Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup: :lol: :furious:
      Fuhrpark: S51 enduro BJ85 auf 12V e Zündung umgerüstet, S70 enduro in Restauration.
      SR 80 CE BJ87 in weiß

      Werbung


      Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.


    ANZEIGE