Simson Tuning -Welches Setup für 75-80 kmh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Simson Tuning -Welches Setup für 75-80 kmh?

      Hallo, ich fahre einen sr50 und mache meinen Motor neu. Jetzt stellt sich die Frage für mich, welches Setup ich fahren will. Ich möchte so 75-80 kmh schaffen und lieber Anzug als auf Spitzengeschwindigkeit gehen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

      PS: Habe ein Budget von 300€.
      MfG Luca
      Mit 300€ wird es ansonsten schwer, aber nen zahmer 85er (85 Sport, LT90Reso) ist sicher auch drin wenn du den Motor sowieso selber machst.

      Das musst du dann entscheiden. 85ccm sind 85ccm. Danach willst du keinen 60er mehr fahren. :D
      Aber ansonsten wirst du mit dem 60Reso nichts falsch machen.

      mfg
      :b_wink:

      Werbung


      Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.


      Luca932002 schrieb:

      Also 85ccm wäre mir zuviel. Habe auch schon an einen Lt60reso gedacht. Nur welches Setup würdet ihr mir empfehlen, damit ich 80kmh schaffe.

      Hallo,
      der AOA 1 Auspuff und dein ori. Vergaser sollten dort ausreichen. Der Vergaser bekommt nur ne 75er, 78er oder 80 Hauptdüse. ( ich gehe hier vom 16N1-11 aus ) Beim 16 N3-x würde ich mich am SR 80 orientieren und beim Bing eine 70 Hauptdüse einbauen und fertig ist der Laden. Wie immer bei einem neuen Motor 1:30 fahren und ein bisschen fetter eingestellt lassen. Der Motor sagt dir dann schon wann es ihm Vergaserseitig zu fett wird, mit trägem Motorlauf bei zunehmender Einfahrstrecke. Deshalb bitte immer einen 10er Maulschlüssel und passenden Schraubendreher einstecken !
      Andererseits lässt sich Hubraum durch nichts ersetzen, außer mehr Hubraum ..... oder einen Turbolader :)
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:
    ANZEIGE