ANZEIGE

Kette/Mitnehmer/Kettenkastenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kette/Mitnehmer/Kettenkastenproblem

Neu

Moin. Lacht mich ruhig aus.

Meinen Kettenkasten hat es zerbröselt. Problem:

Kette ist auf, Schläuche drauf. Wie zur Hölle bekommt man die Kette auf den Mitnehmer wenn der neue Kasten drauf liegt? Die Kette muss ja in den Kasten rein und wieder raus. ?(

Ich laufe echt Amok. :furious:

Ahoi!

Neu

Verdammte Scheisse. Dann muss das Ritzel und der andere Klumpatsch alles ab? Gebläsedeckel und Trittbleche? Das verlängert den ganzen Scheiss um etliches.

Wie kommt die Kette durch den aufgesetzten Kasten auf den Mitnehmer? Das ist doch unmöglich ...

Ich merke schon das ich jetzt schon total ausraste ...

Ahoi!

Neu

Die Kette wird offen eingefädelt. Am besten zu zweit machen. Wo ist das Problem?
      Der Antriebsstrang muss komplett raus am besten, dann alles zusammenfügen und komplett einsetzen.
      Eingebaut geht das auch, ist aber umständlich. Gerade bei der Schwalbe.
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carpediem“ ()

Neu

Ich werd das wohl am We machen. Bei der Kälte, Sturm und Regen. Richtig toll.

Wird toll bei bei dem Wetter die selbstsichernden Schrauben vom Trittblech abzufriemeln.

2h werden das wohl werden. Neben Motor Tausch und Kupplungsstifte/Federn die schlimmsten Sachen an ner Schwalbe

Ahoi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OteKa“ ()

Neu

Besonders lecker finde ich auch an einer /1er Schwalbe die Zündung einzustellen.
      Was man da alles an Verkleidungskrams abbauen muss...
      Da hab ich bei ner s51 schon 3 mal die Zündung eingestellt...
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Neu

Carpediem: Wie soll man die Kette auflegen? Wenn die Karre grade auf dem Hauptständer steht, oder eher auf die Seite gekippt?

Du meinst komplett einsetzen? Da stört doch die Achsverlängerung.

Ahoi!

Neu

Ich würde das machen, wenn sie komplett auf dem Hauptständer steht. Und dann am besten das komplette Paket mit Kettenkasten und Achsverlängerung ausbauen.
      Dann im ausgebauten Zustand die neue Kette in den Kasten über den Mitnehmer einfädeln, Kettenschläuche drauf und vorn je einen Nagel durch das Ende der Kette schieben.
      Sonst rutscht die wieder zurück. Dann Kettenschläuche über bzw. unter der Schwinge einfädeln und die Achsverlängerung durch den Kettenspanner stecken und handfest anziehen.
      Vorn dann das Ritzel wechseln, Nägel raus, Kettenschloss einhängen und schließen. Ist diese Beschreibung in Ordnung oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
      Buchholz 69ers

ANZEIGE