Druckstangen kürzen statt verstärkter Kupplung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Druckstangen kürzen statt verstärkter Kupplung?

      Hey,
      mich interessiert, was passiert, wenn man die Druckstangen der Kupplung kürzt. Demnach sollte ja weniger Druck auf die Druckplatte der Kupplung wirken und somit ein Durchrutschen dieser verhindert werden oder irre ich mich? (Hab das nicht vor, interessiert mich einfach :) )
      Achso, ich gehe vom M541 Motor aus.
      mfg
      Gar nix passiert dann, die sind unbelastet eingekuppelt.... Dafür rückt man die Kupplung irgendwann nur noch unzureichend aus, wenn die zu kurz sind und die Madenschraube nicht weiter rein geht.
    ANZEIGE