ADVERTISEMENT

Was der Vinni so bastelt!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Was der Vinni so bastelt!

Hey Leute,heute mal wieder was aus der Werkstatt.
      Mittlerweile wisst ihr ja, dass ich ungerne Teile kaufe ... Also hab ich für einen Kumpel, paar Kurbelwellen angefertigt.Hub 52mm... "Hubwellen" sind zweiteilig ausgeführt.
      Fertigung ist einfacher, Preisgünstiger und man kann verschiedene Materialien kombinieren.
      Heißt also Hubscheiben 16MnCr5 und "Wellenstumpf" (hier kommts drauf an) 34CrNiMo6. Welle und Scheibe sind mit einander verpresst (1/10) und am Ende miteinander verschweißt.
      Dafür gibt´s Spezialfülldraht zu kaufen. Also geht! Nach dem Schweißen, ab in die Härterei nach Zella Mehlis zum Glühen.
      Nach dem Glühen... CNC drehen und Fräsen... Schön wenn man alles in 2 Aufspannungen fertigen kann.

Das hier kam bei raus.

simsonforum.de/wbb/index.php/A…9bc1b01715bb5b8729993c4e6

Am Montag noch Wellendichtringsitz drallfrei schleifen und dann ab zum Nitrieren!
      Danach wird die Pressbohrung noch gehont, damit der Bolzen nicht frisst.

Dann steck ich das Zeug zusammen und bin gespannt :D

Anlaufscheiben für die Untengeführte Welle, hab ich auch selbst gefertigt

LG Vincent
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

VC-2Takt-Tuning

Post was edited 2 times, last by “Vinni1993” ().

Irre was du alles bastelst. Respektable Leistung.

Jetzt muss dein 6 Gang und die Kurbelwelle alles nur noch Top laufen. Und das werden sie ...

Ahoi!

OteKa wrote:

Irre was du alles bastelst. Respektable Leistung.

Jetzt muss dein 6 Gang und die Kurbelwelle alles nur noch Top laufen. Und das werden sie ...

Kurbelwelle läuft.
      1/100 Lima 1,4/100 Kulu. Jetzt noch verschweißen.
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

VC-2Takt-Tuning
      Entsteht da kein Verzug?

mfg
      :b_wink:
      ADVERTISEMENT