Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

KBA-Papiere beantragen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      KBA-Papiere beantragen

      HI,
      also wie der Titel schon verrät muss ich neue Papiere beantragen, und bin bei manchen fragen etwas unschlüssig.
      Also hab ne S51 B1-3 ... und die wollen z.B so doofe Sachen wissen wieviel Fußrasten ab Werk verbaut worden sind. Ohne/ Vorne / Hinten/ Vorne und hinten. . Rückspiegel Links / ohne / 2 Ist das überhaupt relevant für die Ausstellung der Papiere? Kann sein das dass irgenwo in den Untiefen des Internets steht. Aber dachte bevor ich jetzt 2 Std nach ner Antwort google, frag ich einfach mal nach ob ein netter Mensch die Antwort weiß..Und zu guter letzt ,woran erkenn ich ob ich ne Unterbrecher- oder ne Elektrozündung hab?

      DAnke übrigens schon mal im Vorraus für Antworten. :)
      Keine Doppelposts...
      Naja, da tippt man mal den Typ Moped bei Google ein und schaut sich mal die Bilder an. Mopedfreunde-oldenburg.de ist da zb ne gute erste Anlaufstelle.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      Ne Elektrozündung erkennt man an dem fehlenden Zündverteiler über dem Zylinder und an einer 12Volt Batterie.Eine Vape
      ( Elektrozündung) ist zuverlässiger und wartungsärmer als eine U-Zündung.

      Wie dass mit der Zullassung ist weiß ich selber nicht :( .Kuck mal in den Threats über Zulassungen,hab auch mal den Fehler gemacht...

      polensimsoner wrote:

      Ne Elektrozündung erkennt man an dem fehlenden Zündverteiler über dem Zylinder und an einer 12Volt Batterie.Eine Vape
      ( Elektrozündung) ist zuverlässiger und wartungsärmer als eine U-Zündung.


      Den Zündungsverteiler den du meinst nennt sich Zündspule und haben oh Wunder die Unterbrecher und Elektronik Zündungen. Beide Zündungsvarianten gab es zudem als 6 und auch 12V Variante - eine 12V Batterie ist also noch lange kein Indiz für eine Elektronik Zündung...

      PS: Die Elektronik Zündung erkennst du zb am Baustein.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      Sorry, war keine Absicht, hab aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.. Ja Bilder kann man sich viel angucken, abe die Sozius- Fußrasten kann man ja z.B. auch nachträglich anbringen, oder nicht? Und die Verlinkung auf andere Simi-Seiten nützt mir auch nix wenn der Thread unter 1000 anderen Sachen untergeht und ich den nicht finde :/
      Mopedfreunde-oldenburg.de ist ne Super Info Seite. Hättest du mal geschaut, hättest du dort vielleicht den Bereich Simson DDR und Simson BRD gesehen, dort sind alle Typen und ihre entsprechenden Besonderheiten aufgeführt.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

      David12345678 wrote:

      okay, hab auf der Seite Mopedfreunde-oldenburg.de geguckt,das mit der Zündung bekomm ich auch irgenwie so raus , muss ich dann halt mal aufschrauben. aber da gibts bei den Infos auf meine ersten 2 Fragen trotzdem keine Antwort..


      Also ich sehe da zb einen Spiegel links, wobei es auch nichts macht, wenn du zwei angibst. Zündungsdaten würde ich vielleicht Typenspezifisch von der Seite übertragen, oder? Und Fußrasten einmal vorne für dich und da wir mal von einem DDR Modell reden sind hinten vielleicht auch welche?
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
    ADVERTISEMENT