ADVERTISEMENT

Simson S51 AOA 02 und komische Geräusche

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Simson S51 AOA 02 und komische Geräusche

      Guten Morgen ihr Simsonfreunde,
      Ich fahre eine Simson S51 B2-4 mit Vape Zündung. Setup ist ein 60ccm Sport Zylinder von Lang Tuning. Momentan fahre ich ihn noch mit dem AOA01 Auspuff wo der Krümmer nur unten gekürzt ist und die Verjüngung im Auspuffrohr auf 16mm durchgeschlagen ist. Momentan fährt er soweit recht gut allerdings merke ich das ab etwa 70km/h der Motor an seine Grenzen kommt. Da Lang Tuning für die volle Leistung einen AOA02 Auspuff empiehlt ( Krümmer oben und unten gekürzt ) wollte ich mir einen solchen besorgen. Mir kommen allerdings bedenken da er ja erheblich kürzer ist ob mann ihn nach wie vor wie den orginalen Auspuff befestigen an ( Schelle beim Übergang am Endtopf und vorne Schelle ). Muss der Auspuff dann nicht zwangsläufig nach vorne verschoben werden ? Somit ist der Ubergäng Auspuff und Endtopf doch auch weiter vorne oder ? Kann mann ihn dann weiterhin mit der Auspuffhalterung vom Stoßdämpfer fixieren ? Wer hat den AOA02 Krümmer montiert und weiß Antworten. Bitte auch wenn möglich mit einem Bild.
      Vielen lieben Dank ;)
      Bild dient der Aufmerksamkeit
      ps. beim Video vieleicht kann mir das (klirren bzw. schleifen...) mal jemand erklären so ab 0:40 war mit dem alten Zylinder schon und ist mit dem neuen jetzt auch immer wenn ich mich rollen lasse. was ist das und wie bekomm ich es weg.
      Images
      • IMG-20180630-WA0021.jpg

        207.09 kB, 900×1,200, viewed 16 times

      Post was edited 1 time, last by “Simson Lukas” ().

      Mit dem AOA2 Krümmer wandert der Auspuff ein ganzes Stück nach vorn, was in meinen Augen immer etwas komisch aussieht. Zwecks der hinteren befestigung gibt es die möglichkeit eine 2. Schelle zu benutzen um den Auspuff wieder an gewohnter postion der Stange zu fixieren und komische verränkungen mit der Stange vornehmen. Ich behaupte aber das du keinen großen Unterschied zwischen dem AOA1 und AOA2 merken wirst. Wenn sie vorher 70 fährt, kommst du dann vielleicht auf 72-73km/h so jedenfalls meine erfahrung.
      Die Geräusche könnten vom Primärantrieb kommen. Gerade beim schieben taucht das gern mal auf. (welchen hast du verbaut)
      Das gibt sich manchmal mit der Zeit, manchmal auch nicht.

      Ansonsten hat tommy alles geschrieben zum AOA2.
      Ich würde dann wahrscheinlich die originale Haltestrebe ganz weglassen und mir ein hübsches Flacheisen von der Soziusraste aus verbauen.

      mfg
      :b_wink:
    ADVERTISEMENT