ANZEIGE

Welchen elektronischen Drehzahlmesser für eine Simson S51 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Scheinbar haben die großen Shops wieder eine Fuhre an Drehzahlmessern bekommen, sind teilweise aber auch schon wieder ausverkauft.

Habe mir nun schnell einen zu nem guten Kurs gekauft, nachdem ich erst ein Angebot in der Bucht vor nem Monat verpasst hatte.

Bin mal gespannt, wie gut das System mit dem induktiven Pickup vom Zündkabel funktioniert. Das Prinzip ja das gleiche wie es Zündlichtpistolen haben.

Neu

Habe meinen Drehzahlmesser bekommen und auch gleich ausprobiert.

Der erste Eindruck vom DZM selber ist erwartend gut, was mir allerdings sofort nach dem auspacken auffiel sind die Wagoklemmen, die die Kabel aus dem Instrument mit den Geber und den Kabeln die zum Zündschloss gehen verbinden.

Da wurde sich in meinen Augen keine Mühe gegeben.
      Genau so die Tülle für die Kabel die zum Zündschloss gehen.
      Beide sind gleich lang und auch beide in der gleichen Tülle.
      Allerdings muss der eine Kontakt an den Massepunkt im Herzkasten und der andere an das Zündschloss, sodass die Tülle aufgeschnitten werden muss.

Der Impulsgeber wird mithilfe von 2x mitgelieferten Strapsis am Zündkabel befestigt, zudem hat dieser eine Rote Led, die bei jedem Zündimpuls Blinkt.

Die Funktion ist momentan allerdings nicht zufriedenstellend.
      Ab ca. 6000u/min spinnt der DZM, er springt wild hin und her.
      Ich vermute aber nur das der Geber nicht fest genung ist oder meine noch nicht finale Kabelverlegung Indifferenzen hat mit andern Kabeln, denn darauf wird in dem Beipackzettel hingewiesen.

Wenn ich noch ein paa Runden gedreht habe gebe ich nochmal Rückmeldung ob ich die Probleme beheben konnte.

ANZEIGE