Leute..zerredet doch nicht Thomas Thread mit der niemals endenden Blinkerdiskussion. Ja..es ist ratsam welche dran zu haben, denn sie bieten einen weiteren Sicherheitsaspekt. Weiterhin gibt es dennoch viele Oldtimermopeds und Oldtimermotorräder, die werksmäßig ohne Blinker unterwegs sind und auch diese werden noch gefahren, ohne dass ihr wöchentlich von einem schweren Unfall aufgrund "Handzeichen statt Blinken" lesen müsst. Es ist weiterhin erlaubt diese Fahrzeuge auf diese Weise zu betreiben, also braucht man das auch nicht ständig durchzudiskutieren. Die Fahrweise muss, gerade heute, angepasst werden, man ist noch viel defensiver unterwegs, als man es auf dem Motorrad sowieso schon ist, zeigt früher seinen Richtungswechsel an, als man es beim KFZ mit Blinkern täte, schaut ganz genau ob der Fahrer an der Ausfahrt einen auch bemerkt hat, usw. Und ich gebe zu, der (Groß-)Stadtverkehr ist auf diese Weise heute schwer zu bewältigen. Auf dem Land ist es mit dieser Fahrweise aber nicht so, dass man ständig vor Problemen, oder Gefahrensituationen stünde. Schreibt einer, der seit 7 Jahren mit so einem "Ding, werksseitig ohne Blinker" ohne Unfälle unterwegs ist.
Und jetzt halte ich mich aber aus der Never Ending Discussion wieder heraus und schreibe erst wieder wenn es zum Startthema passt.
Und jetzt halte ich mich aber aus der Never Ending Discussion wieder heraus und schreibe erst wieder wenn es zum Startthema passt.